Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2473
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Leominor »

Nadine212 hat geschrieben: 06.10.2019, 15:37 Ich werde seit neustem geschlagen und zerkratzt, irgendwie süß aber es tut auch manchmal ganz schön weh :lol:
Dann sag und zeig der Kleinen, dass das nicht okay ist. Auch wenn sie noch sehr klein ist wird sie das verstehen. Kann ein bisschen dauern, aber das klappt schon! Du musst nichts dulden, was du nicht möchtest!

Hier war es Fummeln an der anderen Brustwarze. Anfangs war es mir egal und ich habe sie gelassen. Irgendwann hat es mich dann massiv gestört und ich habe es unterbunden. Hat ein wenig gedauert, aber sie hat es kapiert. Und trotz meiner Sorge, dass sie dann bestimmt nicht mehr einschläft beim Stillen, wenn ich das unterbinde (war in einer echten Schlechtschlafphase... 🙄) war das kein Problem. Nur Mut!

Manchmal probiert sie es immer noch, da reicht aber mittlerweile zu sagen, dass ich das nicht möchte. Dann fragt sie, ob streicheln okay ist und macht das. Das finde ich total süß!

Du könntest deiner Kleinen auch eine Alternative zeigen, die für dich okay ist! Streicheln z.B. oder gib ihr was in die Hand zum Spielen, falls es ihr darum geht. Kennst du Stillketten? Vielleicht mag sie sowas?! Oder ein Kuscheltier oder oder oder...
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Reh »

Leominor hat geschrieben: 06.10.2019, 15:30 Waah oh nein! Der Horror! Da wäre glaube ich bei uns das Stillen beendet gewesen. Das Geräusch geht gar nicht!!!
Genau! Mir rollen sich allein schon beim Lesen die Zehennägel hoch!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Mäuserich »

Mein Sohn hatte auch angefangen am Dekolleté zu kratzen, also während des Stillens. Dann hatte ich ihm ein pixi-Buch zum Festhalten angeboten. Jetzt will er immer das Buch festhalten, bis ich das verstanden habe :lol:
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Nadine212 »

@Leominor
Sprechen beim stillen? Dann wird sofort angedockt :lol:
Ich halte ihre Hand fest aber sie schlägt sich trotzdem wie wild um sich, aber manchmal fasst sie mir auch liebevoll ins Gesicht. Aber ich werde das mal in Schubfreier Phase versuchen ihr zu signalisieren das das nicht okay ist, es tut nämlich nach ein paar Minuten schon etwas weh.

Fummeln an der Brustwarze stelle ich mir aber auch ganz schön blöd vor, aber streicheln das ist ja mega niedlich :mrgreen:
Ich freue mich wahnsinnig auf die Sprechzeit, ist bestimmt toll oder? Wie oft stillt ihr noch?

Solche Ketten hab ich schon mal gesehen, vielleicht versuche ich es mal damit.. mit einem Spucktuch ist sie allerdings auch oft zufrieden.

@Mäuserich
Oh ich merke schon ich muss mausi eine Alternative bieten zu kratzen und hauen :lol: ich versuche es morgen mal mit einem Spielzeug.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Nadine212 »

Nadine212 hat geschrieben: 06.10.2019, 21:30 @Leominor
Sprechen beim stillen? Dann wird sofort angedockt :lol:
Abgedockt sollte es heißen :roll:
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Montse
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 12.08.2019, 12:15

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Montse »

Mein Kind ist ganz vernarrt, mit meinen Haaren zu spielen
mit dem Julimädchen (2018)
und dem Februarmädchen (2021)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2473
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Leominor »

Nadine212 hat geschrieben: 06.10.2019, 21:30 Fummeln an der Brustwarze stelle ich mir aber auch ganz schön blöd vor, aber streicheln das ist ja mega niedlich :mrgreen:
Ich freue mich wahnsinnig auf die Sprechzeit, ist bestimmt toll oder? Wie oft stillt ihr noch?
Ist es! Ein sprechendes Stillkind zu haben ist für mich etwas wunderschönes und ich bin sehr dankbar das erleben zu dürfen. 😍

Und ja, an der Brustwarze fummeln geht sowas von gar nicht für mich!! Grrr...

Wir stillen im Schnitt noch etwa 3-4x in 24 Stunden. Zum aufwachen morgens (wenn ich da bin und nicht in der Arbeit) ganz ausgiebig mit ganz viel kuscheln. Zum Mittagsschlaf und nach dem Mittagsschlaf zum aufwachen (da eher kurz, das fällt auch schon mal aus) und abends zum einschlafen. Gelegentlich auch mal noch zwischendurch zum trösten oder einfach so, an andern Tagen dafür nur 2x, weil wir zum Mittagsschlaf unterwegs sind. Und dann gibt es auch mal Tage wenn sie zahnt oder krank ist, da ist es deutlich häufiger.
Ich würde sagen, eben nach Bedarf. 😉
In ihrem Alter ist das schöne ja, dass sie das Stillen nicht mehr zum satt werden braucht und ich durchaus so frei bin nein zu sagen, wenn ich gerade keine Lust habe zu stillen. Außerdem versteht sie schon sehr viel und man kann vieles auch einfach erklären. Ein Baby zu stillen ist auch schön, aber für mich persönlich ist es mit Kleinkind deutlich entspannter.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Benutzeravatar
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 02:23
Wohnort: S.-H.

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Baobab »

Mir werden immer die Fuesschen hingehalten und dann soll ich ihre Socken ausziehen :lol:
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
äffchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 420
Registriert: 23.12.2018, 12:09

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von äffchen »

nachdem schon öfter die Puppe trinken durfte, war nun gestern auch mal ein Buch dran :lol:
mit Mittelgroß 08/18 und Mittelklein 06/21 und Ministernchen 07/23
Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Mäuserich »

Baobab hat geschrieben: 07.10.2019, 08:52 Mir werden immer die Fuesschen hingehalten und dann soll ich ihre Socken ausziehen :lol:
Süß:-))
Meiner will auch, dass ich das benenne, worauf er im Gesicht zeigt - Ohren, Nase...ich genieße das Stillen momentan sehr :6:
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“