Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von HeLeo »

Skoxi hat geschrieben: 04.12.2018, 08:31 Eigentlich stillen wir schwangerschaftsbedingt nur noch sehr wenig.

Gestern Abend hat sich der Zwerg am Bettpfosten angehauen, und wollte dann doch stillen.
Also pack ich brav meine Brust aus, er nimmt sie in beide Hände und hält sie an seine Stirn. Sagt "Aua weg" und ich darf wieder einpacken :lol:

So haben wir auch noch nie gestillt bisher...
Das ist ja echt der hammer :D
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von ViolaBo »

Shoxi, das ist ja süß :D

Der kleine Mann gestern: dockt ab, beäugt die Brust kritisch, zeigt darauf, sagt "Miiich", überlegt, kichert und nickt wissend "hmmhmm, ja!". Dockt wieder an.
Manchmal möchte ich zu gern wissen, was in dem kleinen Kopf so vor sich geht :)
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
dinosauriermama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 08.03.2018, 16:32

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von dinosauriermama »

Hier ist momentan ganz neu, dass sie gefühlt sehr zielstrebig abdockt und mich kneift, aber nicht so wahllos wie zeitweise, sondern sehr zielgerichtet in die Brustwarze, und teilweise freut sie sich dann total, dass Milch herausspritzt. Einmal hat sie sich allerdings auch schon selbst ins Auge gespritzt und war weniger begeistert.
- Mama von Dinosauriermädchen, 26.02.2018
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von ViolaBo »

Heute morgen wollte der kleine Mann stillen, ich hab ihn auf die Tasse Kuhmilch verwiesen, die auf dem Tisch stand. Was macht er? Holt die Tasse, hält sie mir an den Mund und lässt mich trinken. Wiederholt das so lange bis die Tasse leer ist, sagt alle, stellt die Tasse weg und wirft sich in Stillposition :lol:
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Freshi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1176
Registriert: 29.10.2018, 19:55

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Freshi »

ViolaBo hat geschrieben: 16.12.2018, 00:33 Heute morgen wollte der kleine Mann stillen, ich hab ihn auf die Tasse Kuhmilch verwiesen, die auf dem Tisch stand. Was macht er? Holt die Tasse, hält sie mir an den Mund und lässt mich trinken. Wiederholt das so lange bis die Tasse leer ist, sagt alle, stellt die Tasse weg und wirft sich in Stillposition :lol:
Mir scheint als hättest du ein ziemlich schlaues Kerlchen :lol:
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
Februarmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 261
Registriert: 01.04.2018, 21:47

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Februarmama »

Da meine Tochter ein bisschen verschnupft ist sollte gestern Abend ein Nasensauger zum Einsatz kommen- der mir dann aber natürlich nach kürzester Zeit entrissen wurde und den sie auch partout nicht mehr hergeben wollte.
Später beim Einschlafstillen, als ich eigentlich schon davon ausging, dass mein Töchterlein bereits schläft und selber schon halb weggedöst war, schnellt plötzlich zielgerichtet ihr Ärmchen nach oben und ehe ich mich versehe steckt der Nasensauger in meinem Mund 🤢
🦕Murmelchen 2/18 🧸 Bärchen 3/21
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Angelos »

Das kleine Handpuppenmonsterchen darf auf der anderen Seite trinken :lol:
WP_20181226_19_35_16_Pro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Lämpchen »

Februarmama hat geschrieben: 21.12.2018, 08:57 Da meine Tochter ein bisschen verschnupft ist sollte gestern Abend ein Nasensauger zum Einsatz kommen- der mir dann aber natürlich nach kürzester Zeit entrissen wurde und den sie auch partout nicht mehr hergeben wollte.
Später beim Einschlafstillen, als ich eigentlich schon davon ausging, dass mein Töchterlein bereits schläft und selber schon halb weggedöst war, schnellt plötzlich zielgerichtet ihr Ärmchen nach oben und ehe ich mich versehe steckt der Nasensauger in meinem Mund 🤢
Oh Gott, ich hab grad so gelacht! :lol: :lol:
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Leominor »

Wir haben hier gerade wilde Turnübungen... Von annähernd Kopfstand bis Rolle vorwärts ist alles dabei. Zum Glück lässt sie im Zweifelsfall die Brust los, bevor es schmerzhaft für mich wird.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Sam »

Kind betrachtet ausführlich seine linke Hand, dann die rechte. Zieht sich selbst die Brustwarze aus dem Mund, so dass es „plopp“ macht, betrachtet sie aufmerksam und dreht sie mit der einen Hand so, dass er sie von allen Seiten sehen kann, betastet sie mit der Fingerspitze vorsichtig und stopft sie sich, offenbar zufrieden mit der Inspektion, wieder in den Mund und trinkt weiter.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“