Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von bluestar »

Rosita hat geschrieben: 09.11.2018, 09:46 Der Kleine fuchtelt seit Neuestem mit einem Arm rum während des Stillens und greift nach allem in Reichweite. Mit Vorliebe den Waschlappen der unter der anderen Brust liegt (zum Milchauffangen) und schwenkt den dann mit erhobenem Arm wie eine Fahne hin und her :lol:
Das macht meine Kleine (cirka gleichalt) auch!! Nur dass es bei uns keinen Waschlappen gibt sondern sie sich mit dem Daumen an meinen Armbändern (einer Arm) oder meiner Uhr (anderer Arm) einhängt und dann meinen Arm schwingt! (ich muss aufpassen dass mein Zopf auf den Rücken runterhängt sonst schnappt sie den und das tut weh!)

Was sie auch seit neuestem macht ist Abdocken, vom Stillkissen bzw. meinen Schoss runterrutschen und dabei aufsetzen, so à la: Ich bin übrigens fertig und möchte jetzt weiter spielen :D
+ die Kleine *04/ 2018
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12382
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Reh »

Ich nutze ein Haargummi am Handgelenk, um mir zu merken, welche Seite dran ist.
Da hakt das Rehlein auch gern ein und wedelt dann mit dem Arm. Da leiert das Gummiband aus und mein Arm wird auch mit bewegt :roll:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von bluestar »

Reh hat geschrieben: 09.11.2018, 12:00 Ich nutze ein Haargummi am Handgelenk, um mir zu merken, welche Seite dran ist.
Da hakt das Rehlein auch gern ein und wedelt dann mit dem Arm. Da leiert das Gummiband aus und mein Arm wird auch mit bewegt :roll:
Ähm, Reh, das ist ja genial! Da wäre ich mit meinem Stillhirn in 100 Jahren nicht drauf gekommen! Haargummi am Handgelenk, das mach ich jetzt auch!
Ich baue mir da immer irgendwelche abenteuerlichen Eselsbrücken, die ich dann erst wieder vergesse :roll:
+ die Kleine *04/ 2018
Benutzeravatar
Rosita
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 22.09.2018, 18:03
Wohnort: Peine

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Rosita »

Ihr merkt euch die Seiten? Hab ich ganz am Anfang gemacht, aber irgendwann sein gelassen, weil ich es eh oft vergessen hab :oops: Jetzt geh ich nur danach welche Brust schwerer ist und biete die zuerst an.
Rosita mit dem Kleinen 4/18 im Arm und Sternchen 7/17 im Herzen
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Louet »

Haha! Vorteil Stillhütchen: ich hab das Hütchen immer nach dem Stillen in den BH auf der anderen Seite gesteckt und wusste immer, welche dran ist.
Jetzt stille ich seit Monaten eh nur noch mit einer Seite, da isses egal :-)
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von sanilii »

Rosita hat geschrieben: 09.11.2018, 12:40 Ihr merkt euch die Seiten? Hab ich ganz am Anfang gemacht, aber irgendwann sein gelassen, weil ich es eh oft vergessen hab :oops: Jetzt geh ich nur danach welche Brust schwerer ist und biete die zuerst an.
Haha dito, ich patsche jetzt noch vorm Stillen an der Brust rum, welche "voller" ist. Allerdings hat das Kind inzwischen seine eigenen Vorstellungen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12382
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Reh »

sanilii hat geschrieben: 09.11.2018, 12:57
Rosita hat geschrieben: 09.11.2018, 12:40 Ihr merkt euch die Seiten? Hab ich ganz am Anfang gemacht, aber irgendwann sein gelassen, weil ich es eh oft vergessen hab :oops: Jetzt geh ich nur danach welche Brust schwerer ist und biete die zuerst an.
Haha dito, ich patsche jetzt noch vorm Stillen an der Brust rum, welche "voller" ist. Allerdings hat das Kind inzwischen seine eigenen Vorstellungen.
Hier sind oft beide Seiten entweder noch leer oder schon Schwer ... solange das Rehlein noch keine eigene Präferenz zeigt, muss ich es mir irgendwie merken...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Leominor »

sanilii hat geschrieben: 09.11.2018, 12:57
Rosita hat geschrieben: 09.11.2018, 12:40 Ihr merkt euch die Seiten? Hab ich ganz am Anfang gemacht, aber irgendwann sein gelassen, weil ich es eh oft vergessen hab :oops: Jetzt geh ich nur danach welche Brust schwerer ist und biete die zuerst an.
Haha dito, ich patsche jetzt noch vorm Stillen an der Brust rum, welche "voller" ist. Allerdings hat das Kind inzwischen seine eigenen Vorstellungen.
Das kenn ich irgendwoher. Ich fühle welche Seite voller ist und biete diese Seite an und was macht Madame? Schnappt sich die andere... :lol:
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Elizi »

Meine Tochter lässt momentan sämtliche ihrer Kuscheltiere, Puppen und Schleichtiere bei mir stillen, dazwischen trinkt sie selbst wieder, oder sie lässt sie bei sich stillen (wir haben ihr mal gezeigt, wo ihre Brust ist...). Dazu macht sie entsprechende Schmatzgeräusche... Zu süß! :)
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von HeLeo »

Sehr süß :lol: das sind die Mädchen!
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“