Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: deidamaus, bayleaf, Nane85, SchneFiMa, Teazer, Mondenkind

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 16829
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Serafin »

Bestimmt. Zumindest im ICE.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19

Karuna
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2020, 21:10

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Karuna »

Meine 2 (die Große fast 2,5 Jahre und die Mini 6 Monate) spielen das 'Abdockspiel'.. Erst schauen die sich an, grinsen, dann fängt eine an abzudocken und mit grinsen die zweite. Dann trinken beide wieder dann fängt die andere an. 🤣


Handgeben tun sie sowiso immer, manchmal kratzt die kleine an mir entlang was die Große stört. Manchmal tönt die Große was die Kleine super witzig findet...

Alleine macht keiner was, die Kleine noch nicht, die Große nicht mehr.

Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Maxmama »

Wir hatten bisher als Wort fürs Stillen nur ein unspezifisches Mamamammm. Worte, die ich dafür vorgeschlagen hab, wurden bisher ignoriert.

Seit kurzem hat sich eingebürgert, dass ich beim tagsüber Stillen und Einschlafstillem vorlese, die Lieblingsbücher sind aus der „Jan und Julia“-Reihe, falls die noch wer kennt.

Seitdem heisst Stillen (und Lesen) schlicht „Ülia“...
:lol:
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)

AnnaFee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von AnnaFee »

Gerade beim Einschlafestillen:
Ein paar Mal nuckeln, dann Abdocken, dann Brustwarze anpusten, dann wieder nuckeln, abdocken, pusten, ...
Das pusten erinnerte mich sehr daran, wie wir bei zu heißem Essen pusten 😂😂 (das sieht er schließlich tagtäglich).
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19)

Lösche Benutzer 26955

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Lösche Benutzer 26955 »

Den Mund öffnen und die Milch mit der Hand ausdrücken. Das findet sie ultra lustig. Vielleicht kitzelt der Milchstrahl auf der Zunge? 😆

Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Polarfuchs »

Mäuschen zeigt jetzt immer auf die Brust und sagt nachdem sie mit der Seite fertig ist „Alle! Seite“ und dreht sich freudig um und trinkt noch die andere Seite „leer“. :lol: dann wird dort auch „alle“ erklärt und zufrieden abgedackelt.
Polarfuchs
mit Babyhase 10.06.19, freudiger Erwartung auf Babykrümel 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟

Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2278
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Leominor »

Der Bärenjunge hat ein neues Spiel erfunden: Andocken, 2x nuckeln, abdocken und sich kaputt lachen. Dann das ganze wieder von vorn. Hat er gestern Abend beim „Einschlafstillen“ etwa 20x gemacht. Ich musste so lachen. Geschlafen hat er dann natürlich nicht. Das durfte mein Mann dann übernehmen.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)

Maikäferchen19
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1250
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Maikäferchen19 »

Der Knuffi spricht ja erst einzelne Wörter, aber es ist manchmal echt witzig. Heute nach dem Mittagsschlaf wollte er noch eine Runde stillen. Nach kurzer Zeit meinte er "schmusen", hat die Brustwarze mit der Nase angestupst sich kringelig gelacht, weil "kitzelt". Dabei ist sein Gesicht immer tiefer in der Brust verschwunden (was sehr lustige Geräusche beim Ausatmen macht). Dann kniete er sich wieder hin, legte den Kopf schief, ging ganz nah dran und fragte die Brust in einem obersüßen Tonfall "Naaa?"
Als er sich dann wieder auf meinen Bauch gesetzt hat, hat er die andere (eingepackte) Brust entdeckt und freudig strahlend gerufen: "noch eine!".
Als nächstes kam ihm wohl die Idee, er könne die Brust erst mit seinem Kopf, dann mit seinen Händen weg "schieben". Und jetzt kommts: während er so schiebt, hält er inne, grinst plötzlich und meint "Teig".
Also mir ist schon klar, wie er darauf kommt, wir haben Plätzchen gebacken, aber... hallo?
Wir hatten jedenfalls Spaß 🤣
... glücklich mit dem kleinen Knuffi (05/19) und Baby im Bauch (01/22)

Lämpchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Lämpchen »

Maikäferchen19 hat geschrieben:
07.12.2020, 21:17
Der Knuffi spricht ja erst einzelne Wörter, aber es ist manchmal echt witzig. Heute nach dem Mittagsschlaf wollte er noch eine Runde stillen. Nach kurzer Zeit meinte er "schmusen", hat die Brustwarze mit der Nase angestupst sich kringelig gelacht, weil "kitzelt". Dabei ist sein Gesicht immer tiefer in der Brust verschwunden (was sehr lustige Geräusche beim Ausatmen macht). Dann kniete er sich wieder hin, legte den Kopf schief, ging ganz nah dran und fragte die Brust in einem obersüßen Tonfall "Naaa?"
Als er sich dann wieder auf meinen Bauch gesetzt hat, hat er die andere (eingepackte) Brust entdeckt und freudig strahlend gerufen: "noch eine!".
Als nächstes kam ihm wohl die Idee, er könne die Brust erst mit seinem Kopf, dann mit seinen Händen weg "schieben". Und jetzt kommts: während er so schiebt, hält er inne, grinst plötzlich und meint "Teig".
Also mir ist schon klar, wie er darauf kommt, wir haben Plätzchen gebacken, aber... hallo?
Wir hatten jedenfalls Spaß 🤣
Herrlich! :lol:
Tochter 04/18
Sternchen 10/20

vam
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von vam »

Oh, Maikäferchen, wie herzig!

Mein Kleiner fährt mit dem Spielzeugauto über die zweite Brust und macht Brumm-Geräusche 😂
... mit dem kleinen Wilden (09/2019)

Antworten