Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Pinguinkröte »

Wir verbringen die letzten Tage viel Zeit auf dem Bett. Ich liege und ruhe, weil durch Erkältung total schlapp. Baby sitzt neben mir, erzählt, untersucht das Stillkissen, die Tapete, spielt mit ihrem Spielzeug... und lässt sich immer wieder absichtlich nach hinten zu mir/der Brust fallen, trinkt ein paar Schluck, und will dann wieder sitzen und spielen. Aber immer wieder trinken, dabei bisschen kuscheln.
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
Fienchen009
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 07.04.2018, 15:11

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Fienchen009 »

Die Kleine zieht sich immer schon gern die Socken während dem Stillen aus. Letzt hat sie mir die Socke immer wieder unter die Nase gehalten und sich scheckig gelacht, als ich entsprechend reagiert "Puuuuh Stinkesocke. Bäh" :mrgreen:
Liebe Grüße,
Fienchen mit ihrem großen Seestern 05/2018 und der kleinen Krabbe 02/2022
Olima
hat viel zu erzählen
Beiträge: 230
Registriert: 18.05.2018, 15:44

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Olima »

Wir hatten Besuch, der Kartolffelchips mitgebracht hat. Natürlich sind die auch bei unserem Zwerg gut angekommen. Später, als sie schon eine Weile an meiner Brust hing und nicht mehr loslassen wollte, hab ich ihr einen Chip in die Hand gedrückt, damit sie sich den in den Mund schiebt und die Brust loslässt. Tja, sie hat dann schmunzelt probiert sich während dem Stillen den Chip reinzuschieben, am Nippel vorbei, ca 5 Minuten lang... ohne Erfolg! :lol:
Liebe Grüße von Olima mit ihrer Chillkröte (10/17) und der kleinen Made (03/20)
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Lämpchen »

Meine bohrt mir seit ein paar Tagen mit Vorliebe beim Stillen in der Nase rum, je tiefer desto besser :runzel
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Benutzeravatar
Puscheline
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 06.05.2018, 02:11

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Puscheline »

Oh ja, meine Nase wird auch gerade intensiv bebohrt, gezwickt und manchmal auch gestreichelt. Gleichzeitig steht/kniet der Frosch neben mir auf Couch oder Bett, lehnt sich quer über meinen Oberkörper und wipphopst wild hoch und nieder. Gestern wollte er doch mal auswärts stillen... wir waren die Sensation im Café: die Erwachsenen haben diskret geschmunzelt, ein Mädchen lief ihre Mama holen um es ihr zu zeigen und ein süßer Einjähriger sah es sich ganz konzentriert aus der Nähe an 😂
Liebe Grüße von Puscheline
mit dem Froschbub (3/2018)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Reh »

Puscheline hat geschrieben: 20.02.2019, 13:02 Oh ja, meine Nase wird auch gerade intensiv bebohrt, gezwickt und manchmal auch gestreichelt. Gleichzeitig steht/kniet der Frosch neben mir auf Couch oder Bett, lehnt sich quer über meinen Oberkörper und wipphopst wild hoch und nieder. Gestern wollte er doch mal auswärts stillen... wir waren die Sensation im Café: die Erwachsenen haben diskret geschmunzelt, ein Mädchen lief ihre Mama holen um es ihr zu zeigen und ein süßer Einjähriger sah es sich ganz konzentriert aus der Nähe an 😂
:lol:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Sabbermäuschen »

Wenn ich mich nachts von der kleinen Maus weggedreht habe und sie im Halbschlaf die Brust sucht, macht sie mit ihren Händen eine Schaufelbewegung um die Brust wieder zum Mund zu führen. Blöd nur, wenn die woanders ist. Ich muss da jedesmal lachen und geh dann ganz schnell zu ihr hin :wink:
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Sophia85 »

Ich trockne mich nach dem Duschen ab, da kommt der Kleine mit einem Zahnputzbecher an, hält ihn wie so einen Sauger von ner Melkmaschine auf meine Brust, ruft: "Mi(l)ch t(r)inken", führt den Becher zum Mund und macht "aaaah!" :lol:
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1616
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Sam »

Wutzi scheint noch nicht ganz zu verstehen, wie das mit der Milch funktioniert - alles was weich und/oder zipfelig ist, wird bestillt: mein Bauch, wenn er unterm Tshirt hervorschaut, mein Nabel im Schwimmbad, Papas Ellbogen und auch der Polster im Bett.
Sieht er allerdings eine nackige Brust, krabbelt er schmatzend und grinsend auf mich zu und wirft sich gekonnt in Stillpose. Oder, wie gestern, steht auf Zehenspitzen am Bett vor mir und stillt grinsend während er sich an mir festhält. 😃
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3105
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Larala »

Hier wird jetzt gesungen beim Stillen. Nicht nur gesummt, nee, richtig gesungen, mit Wörtern. Ohne dabei die Brust loszulassen, versteht sich.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“