Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Larala »

Zurzeit spielt sie immer Verstecken beim Stillen und lacht sich kringelig dabei :D
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Misle »

Wenn mein Sohn (2) aktuell stillt und es die Position irgendwie zulässt, versucht er mit einem seiner nackten Füße die andere Brust bzw. die Brustwarze zu erreichen. Es sieht teilweise sehr witzig aus.
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
Zimt
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 19.09.2017, 12:12

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Zimt »

Söhnchen versucht neuerdings immer, seine Finger in meinen Mund zu stecken.
Mit Naschbär (10/2017), Blaubär (3/2021), Mann und Katzen unterwegs
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von meme2017 »

Der kleine Mann mag ja gerne Kuhmilch aus dem Becher trinken. Hatte er zum Abendbrot, aus dem Kühlschrank. Er sagt grinsend "kahhl".

Dann Stillen im Schlafzimmer. Er nimmt einen Schluck, dockt ab und sagt Vorwurfvoll: " heisss"...Tja, gekühlt habe ich nicht im Angebot...

LG,

Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Larala »

meme2017 hat geschrieben: 13.05.2018, 22:31 Der kleine Mann mag ja gerne Kuhmilch aus dem Becher trinken. Hatte er zum Abendbrot, aus dem Kühlschrank. Er sagt grinsend "kahhl".

Dann Stillen im Schlafzimmer. Er nimmt einen Schluck, dockt ab und sagt Vorwurfvoll: " heisss"...Tja, gekühlt habe ich nicht im Angebot...

LG,

Meme
Also, ich finde, dass man als liebevolle und bedürfnisorientierte Mutter schon auch gekühlte Muttermilch anbieten sollte. Das ist doch das Mindeste! Das arme Kind! :lol:
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Schnatti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 366
Registriert: 19.03.2017, 13:28

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Schnatti »

Mein Kind legt die Hand auf meine Brust und sagt "Weg!", dann zieht sie die Hand wieder zurück und freut sich: "Daaaa! Mjamjam!"
Liebenswerte Tochter Dezember 2016
Zuckersüßer Sohn April 2020
Knotterhexe
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 134
Registriert: 02.02.2015, 23:22

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Knotterhexe »

Ich fragte vor einer Weile meine Kleine letztens nach allen Körperteilen ( " Wo ist deine Nase?" usw.) und die zeigte sie ziemlich treffsicher. Als ich dann nach IHRER Brust fragte, ZEIGTE SIE DOCH TATSÄCHLICH AUF MEINE!!! :D

Sie "reserviert" meine Brust auch immer, indem sie teilweise BEIDE Hände vor dem Stillen besitzergreifend auf meine Brüste legt :mrgreen: (Wie gut, dass sie bei uns im Urlaub noch nie die Sache mit dem Handtüchern am Pool gesehen hat) :lol:
Zimt
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 19.09.2017, 12:12

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Zimt »

Neueste Marotte: Er nutzt meine Brust beim Trinken als Resonanzkörper und summt hinein. Ob er das tatsächlich aus musikalischen Gründen macht, kann ich nicht beurteilen, aber es fühlt sich sehr seltsam an. :lol:
Mit Naschbär (10/2017), Blaubär (3/2021), Mann und Katzen unterwegs
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Glöckchen »

Meine kleine hat eben versucht mit Strohhalm zu stillen :shock:
Sich den Halm erst beim Stillen in den Mund gesteckt, mich dann losgelassen und versucht mit dem Strohhalm die BW zu treffen.
Und war seeehr ungehalten, als ich den Versuch dann unterbrochen habe.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Larala »

Glöckchen, das ist ja witzig! Ich finde die Experimentierfreude in diesem Alter toll: "Ja, ich weiß, wie es geht, aber ich muss doch mal ausprobieren, ob es auch anders geht."

Meine macht beim Stillen oft die Milch-Gebärde. Ist ja gut und richtig so. Aber in letzter Zeit kam beim Stillen auch öfter die Hund-Gebärde. Ich war sehr irritiert, bis mir aufgefallen ist, dass sie beim Stillen im Wohnzimmer immer genau auf die Postkarte mit dem Hund schaut, die ihr die Oma zum Geburtstag mitgebracht hat. Die muss natürlich jedes Mal kommentiert werden :D
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“