Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5750
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von ShinyCheetah »

F beißt oft beim Zahnen, hat er auch schon mit 5 Monaten gemacht, bevor die ersten durchkamen. Das Stillen hat sich durch die Zähne überhaupt nicht geändert, neu zu lernen gab es da nichts.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 541
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Maxmama »

Yelma hat geschrieben: 23.07.2020, 13:57 Ich hatte vier Tage lang ne Entzündung im Darm und wenig und ausgesucht gegessen.
🐢 stillt wie ne Verrückte und hat ständig Hunger, ich vermute ihr kommt zu wenig Milch. Ich hätte jetzt die Nachfrage das Angebot erhöhen lassen - oder soll ich was zufüttern? Ich hab abgepumpte Milch eingefroren
Ich hatte zwar keine Darmentzündung, beobachte das Clustern aber auch gerade bei meinem Kind, hab soeben eine Magen-Darm-Infektion hinter mir. Hab das bei früheren Infekten auch immer mal wieder bemerkt, hat sich aber bei Gesundung immer sofort normalisiert. Vielleicht kommt ja auch bei dir noch der 4. Entwicklungsschub dazu? Das war bei uns auch eine Herausforderung...
Ich würd die Nachfrage das Angebot erhöhen lassen. Dein Kind macht das schon :D
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Olima
hat viel zu erzählen
Beiträge: 230
Registriert: 18.05.2018, 15:44

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Olima »

Hallo, eine Freundin von mir bekommt demnächst ihr 2. Kind. Beim ersten hat voll stillen nicht geklappt. Sie möchte sich jetzt vor der Geburt schon mal eine Stillberatung suchen um sich zu informieren. Kann mir jemand jemanden für Innsbruck/Tirol empfehlen? Ich kenn mich zwar mittlerweile recht gut aus wegen dem Forum, aber eine gute Stillberatung kann ich natürlich nicht ersetzen...
Liebe Grüße von Olima mit ihrer Chillkröte (10/17) und der kleinen Made (03/20)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Yelma »

Maxmama hat geschrieben: 23.07.2020, 23:16
Yelma hat geschrieben: 23.07.2020, 13:57 Ich hatte vier Tage lang ne Entzündung im Darm und wenig und ausgesucht gegessen.
🐢 stillt wie ne Verrückte und hat ständig Hunger, ich vermute ihr kommt zu wenig Milch. Ich hätte jetzt die Nachfrage das Angebot erhöhen lassen - oder soll ich was zufüttern? Ich hab abgepumpte Milch eingefroren
Ich hatte zwar keine Darmentzündung, beobachte das Clustern aber auch gerade bei meinem Kind, hab soeben eine Magen-Darm-Infektion hinter mir. Hab das bei früheren Infekten auch immer mal wieder bemerkt, hat sich aber bei Gesundung immer sofort normalisiert. Vielleicht kommt ja auch bei dir noch der 4. Entwicklungsschub dazu? Das war bei uns auch eine Herausforderung...
Ich würd die Nachfrage das Angebot erhöhen lassen. Dein Kind macht das schon :D
Ja, das kann sein, dass das zusammen kommt. Die Nächte sind grad auch anstrengend 😴
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Misle »

Olima hat geschrieben: 24.07.2020, 09:43 Hallo, eine Freundin von mir bekommt demnächst ihr 2. Kind. Beim ersten hat voll stillen nicht geklappt. Sie möchte sich jetzt vor der Geburt schon mal eine Stillberatung suchen um sich zu informieren. Kann mir jemand jemanden für Innsbruck/Tirol empfehlen? Ich kenn mich zwar mittlerweile recht gut aus wegen dem Forum, aber eine gute Stillberatung kann ich natürlich nicht ersetzen...
Hier findest du IBCLCs:
https://www.stillen.at/stillberaterinnen/tirol/
Bei der ÖAFS habe ich auf die Schnelle keine gefunden:
https://www.oeafs-stillen.at/stillberat ... nden/tirol
Oder La Leche Liga:
https://www.lalecheliga.at/home/
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
fridalenka
gehört zum Inventar
Beiträge: 536
Registriert: 22.06.2018, 20:49

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von fridalenka »

Hallo, ich habe meinen Sohn bis jetzt immer nur noch früh nach dem Aufstehen einmal gestillt. Seit gestern habe ich es gelassen und nun Sorge dass sich etwas entzünden könnte. Wir fahren morgen ins Ausland und jetzt habe ich Angst. Wie wahrscheinlich ist es dass die Brust sich alleine reguliert wenn ich mit einem Mal endgültig abstille?
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6448
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Sommermama2017 »

fridalenka hat geschrieben: 24.07.2020, 17:05 Hallo, ich habe meinen Sohn bis jetzt immer nur noch früh nach dem Aufstehen einmal gestillt. Seit gestern habe ich es gelassen und nun Sorge dass sich etwas entzünden könnte. Wir fahren morgen ins Ausland und jetzt habe ich Angst. Wie wahrscheinlich ist es dass die Brust sich alleine reguliert wenn ich mit einem Mal endgültig abstille?
Wie lange stillst du schon nur noch morgens? Ich hatte ca 2-4 Wochen nur abends und konnte total problemlos von einem auf den anderen Tag abstillen. Musste nie ausstreichen deswegen.
Aber ich hatte auch schon länger das Gefühl, dass eigentlich nichts mehr kommt.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Glyzinie »

Ich habe auch mit 3 Jahren und 3 Monaten direkt Schluss gemacht. Hatten auch morgens noch eine Mahlzeit, ein paar Mal deuteten sich Probleme an, aber dann habe ich ein paar Tropfen raus gedrückt, etwas gekühlt und gut war. Ich war aber auch immer sehr empfindlich bei Staus.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1002
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Gargantula »

Danke für eure Antworten!
Gargantula hat geschrieben: 23.07.2020, 21:17 Hallo,
mich treibt gerade um, wie es wohl mif dem Stillen ist wenn das Baby Zähne bekommt. Geht es einfach so weiter oder muss das Baby neu trinken lernen? Wie viele Babys beißen?
LG Gargantula
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Lösche Benutzer 26585
hat viel zu erzählen
Beiträge: 249
Registriert: 04.08.2019, 11:08

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Lösche Benutzer 26585 »

Vor allem abends wechselt der Kleine ständig die Brust beim Trinken (Einschlafstillen). Hat das einen bestimmten Grund?
Vicky mit Mäuserich 01/2019 und dem Löwen 08/2021
Antworten

Zurück zu „Stillforum“