Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

kalinka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 890
Registriert: 03.01.2014, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von kalinka »

Ich hab ne frage zu Stillen und Narkose.
Meine Freundin muss zur Magenspiegelung. Sie möchte diese mit Betäubung (ich kenne es dann nur unter Vollnarkose) machen lassen. Ihr stillkind ist 20,5 Monate...
Muss eine bestimmte Stillpausen-Dauer eingehalten werden?
M. 07/2014
R. 10/2017
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

kalinka hat geschrieben: 06.12.2018, 13:52 Ich hab ne frage zu Stillen und Narkose.
Meine Freundin muss zur Magenspiegelung. Sie möchte diese mit Betäubung (ich kenne es dann nur unter Vollnarkose) machen lassen. Ihr stillkind ist 20,5 Monate...
Muss eine bestimmte Stillpausen-Dauer eingehalten werden?
Nein, muss sie nicht: Narkosemittel und Lokalanästhesie in der Stillzeit.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 890
Registriert: 03.01.2014, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von kalinka »

Danke, Teazer ❤️
M. 07/2014
R. 10/2017
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12211
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Der Zwerg ist noch erkältet, braucht aber gerade extra stillen und kuscheln. Jetzt meint meine Mutter, ob das ok wäre, wenn sie beide an der gleichen Seite stillen. Ich denke ja? Die Viren sind ja eh überall (und die Rotze vom Großen wasche ich natürlich ab, bevor der Kleine darf!). Der Kleine hat momentan eh Vorrang, was stillen angeht.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

Meine unqualifizierte Meinung sagt, nachdem der Kleine die Bazillen vom Großen sowieso abbekommt und durch deine Antikörper den besten Schutz erhält.. abwischen und gut ist. Zweitgeborene haben es schon nicht leicht. Gute Besserung und wunderschönes Kuscheln ❤️
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1964
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Linda81 »

Ich hab heute ständig einen einschießenden Schmerz tief in der linken Brust, kennt das jemand? Ist unabhängig vom Stillen, wobei das heute auf beiden Seiten echt piekst - ich nehme an, Zähne.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1964
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Linda81 »

Ich habe gerade für morgen abgepumpt und jetzt auf dieser Brust eine dermaßen gestaute Vene, dass ich da locker eine orange Kanüle drin versenken könnte. Allerdings ist der Schmerz auf der Außenseite, die Vene auf der Innenseite. Und ich habe erstmalig ein Bustier zum freihändigen Pumpen verwendet.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1069
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von tryxy »

Ich bräuchte mal bitte dringend eure Hilfe: Ich hab schon wieder einen Milchstau aufgrund eines Milchbläschens. Wieder an dergleichen Stelle, die letztens(erst letzte Woche) über Nacht dann rot wurde.Das möchte ich natürlich gern vermeiden. Was ist besser über Nacht, vorher Erwärmen (keine ahnung wie ich das machen soll?) oder nachher kühlen (würde vielleicht eher noch gehen). Die Stelle ist gleichbleibend hart nach dem Stillen. Sollte ich über nacht auch Unterkiefer an die Stelle legen? (Wäre zwar dann 4-Füßler, aber was tut man nicht alles). Der Stau wird sich ja nicht lösen,ehe nicht das Milchbläschen weg ist, richtig? Brustwarze feucht halten (Lanolin)?
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Reisende »

Wodurch kann man empfindliche Brustwarzen aufgrund von Schwangerschaft von schmerzenden Brustwarzen durch eine Soorinfektion unterscheiden?

Stillen ist die letzten Tage recht unangenehm. Die Schmerzen beschränken sich auf die Spitzen der BW. Auch reibende Kleidung (beim an-oder ausziehen) tut weh.
J. hatte Anfang November einen Pilz am Po, ich habe seit ca 1,5 Wochen auch eine Pilzinfektion. Am Mund vom Kind sind keine Auffälligkeiten zu erkennen.
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29485
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

Klingt nicht typisch für Soor. Wie sehen die Brustwarzen denn aus?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“