Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4620
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation »

Mein 15 Monate alter Sohn trinkt eigentlich immer nur eine Seite. Abends selten mal die zweite.
Aktuell ist es aber recht warm und er möchte oft Seitenwechsel, gestern sogar 3 Seiten. Das ist sehr ungewohnt für mich. Zusätzlich trinkt er recht viel Wasser und stürzt sich auf Melone, Gurke & Co.

Wie oft stillt er denn in 24h?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Immer morgens vor dem Aufwachen, zum Weiterschlafen beim Mittagsschlaf und zum Einschlafen abends. Dann je nach Tag auch noch am Vormittag, zum mittags einschlafen, nach dem Mittagsschlaf, am späten Nachmittag, am späten Abend, nachts... Also auf mindestens 4-5x in 24h kommen wir schon.

Da er das Seitenwechseln in den letzten Tagen auch gemacht hat, als es noch nicht so warm war, hätte ich es jetzt nicht unbedingt aufs Wetter geschoben. Hmmm...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Tänzerin, kenne ich von beiden Kindern. Ich hinterfrage es nicht (mehr). Mal ist es das Wetter, mal der erhöhte bedarf, mal... Lust und Laune?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1320
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Brombeere153 »

Darf ich während einer Einleitung stillen? Tochter trinkt 1 Mal am Tag die Vormilch ab. Eingeleitet wird mit prostagladinzäpfchen.
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Ninalein

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

Hallo Brombeere,

Bei mir würde mit Cytotec eingeleitet, auch auf Prostaglandinbasis. Das würde in der Stillzeit wohl gehen , siehe hier: https://www.embryotox.de/misoprostol.html

Evtl gehört Dein Präparat auch hierher?
Ninalein

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

Habe aber gerade gelesen, dass erst Erfahrungen zu ca 30 MuKi-Paaren vorliegen. Hmm.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29483
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

Brombeere153 hat geschrieben: 29.05.2018, 10:23 Darf ich während einer Einleitung stillen? Tochter trinkt 1 Mal am Tag die Vormilch ab. Eingeleitet wird mit prostagladinzäpfchen.
Ja, darfst du. Für das Kind im Bauch ist es ja auch ok und das ist kleiner und kriegt mehr ab.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 321
Registriert: 15.03.2016, 10:07

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von ynnetch »

Brombeere153 hat geschrieben: 29.05.2018, 10:23 Darf ich während einer Einleitung stillen? Tochter trinkt 1 Mal am Tag die Vormilch ab. Eingeleitet wird mit prostagladinzäpfchen.
Alles Gute!!
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3550
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Labello86 »

Von mir auch alles Gute Brombeere!
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12208
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Alles Gute!

Meine linke Brust tut seit ein paar Tagen wahnsinnig weh beim Stillen. Rechts ist weiterhin nur eine Art Ansaugschmerz, außer er nuckelt 1h ;) kann das links vom Bauchzwerg kommen? Ich meine aus dem "Hauptmilchgabg" kommt nichts raus, der sieht innendrin leicht blutig(?)/wund aus. Kann der einfach verstopft sein? Stau habe ich keinen, sooooo viel ist da aber auch nicht mehr.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“