Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von sookie »

Binchen86 hat geschrieben: 11.10.2020, 17:02
ShinyCheetah hat geschrieben: 11.10.2020, 09:55 Hi! Hat sich hier mit ca 5 Monaten gelegt. Aber dafür gibt es ja Stilleinlagen. Reichen die bei dir nicht?
Nein, im Moment läuft eine Stilleinlage da gnadenlos über, wenn ich nicht ein bisschen auf die Brust drücken kann.
Vielleicht sind die ooia still BH s etwas für dich?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit denen? Die sollen ja sehr gut saugen.
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1309
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Jara »

Ich trage einen ooia Still-BH nachts.. Bisher nimmt er alles gut auf und es ist auch nie ein nasses Gefühl oder so. Ich hab aber auch kein großes Problem mit zu viel Auslaufen.

Laut ooia hält der BH wie 2-3 Einmal-Einlagen.

Er sitzt ganz gut, ich trage Größe XXL mit einem D-Körbchen. Es ist aber schon etwas knapp. Tagsüber hält er nicht gut, weil ich mich zu viel bewege, dann flutschen gern mal die Brustwarzen raus.
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Angyal16
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2020, 12:03

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Angyal16 »

Hallo zusammen:)

Meine Tochter 6,5 Monate alt, seit 2 Monate wacht sie nachts ständig in alle 1,5-2 Stunden auf. Kann sie nur mit Stillen weiterschlafen... geht noch jemand so? Ist schon ein bisschen anstrengend..jede Nacht geht so...
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Grashüpfer »

Angyal16 hat geschrieben: 14.10.2020, 10:19 Hallo zusammen:)

Meine Tochter 6,5 Monate alt, seit 2 Monate wacht sie nachts ständig in alle 1,5-2 Stunden auf. Kann sie nur mit Stillen weiterschlafen... geht noch jemand so? Ist schon ein bisschen anstrengend..jede Nacht geht so...
Ja, hier auch. Zum dritten Mal. Absolut normal und wird, wenn der Babybär sich an seinen Geschwistern orientiert, noch laaaange so weiter gehen.
Guck dich mal hier im Forum ein bisschen um, du bist in allerbester Gesellschaft. Und ja, es ist anstrengend. Ich schlafe im Moment einfach vormittags mit, dann gehts 😊
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Angyal16
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2020, 12:03

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Angyal16 »

Es tut so gut.. sowas zu hören:)... ich habe immer das Gefühl, dass ich etwas falsch mache und deswegen ist es so...:(
Safran
hat viel zu erzählen
Beiträge: 249
Registriert: 07.05.2020, 14:25

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Safran »

Hallo Angyal
Es geht ganz vielen so. Bei meinem Baby ist das schon von Anfang an so, sie kam sogar jede 45 - 60 min. 1,5-2 Stunden ist für uns schon eine entspannte Nacht.
Dein Baby braucht dich (und deine Brust) um wieder weiter schlafen zu können. Das geht irgendwann leichter und irgendwann auch vorbei.
Schläft dein Baby bei dir im Bett?
Eigentlich ist es super, dass es beim Stillen einschlafen kann und du nicht das Baby durch die Nacht tragen musst, oder?

Seh gerade es haben schon einige geantwortet
Safran mit Peanut 12/2019
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Grashüpfer »

Ergänzung: kannst du im Liegen stillen? Falls noch nicht, übt das. Erstmal tagsüber, wenn es noch schwierig ist. Und dann kann dein Kind sich nachts bestimmt bald mehr oder weniger selbst bedienen. Einfach im Halbschlaf die Brust reichen und sofort weiter schlafen ist so ein Zuwachs an Schlaf- und damit Lebensqualität!
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6447
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Sommermama2017 »

Angyal16 hat geschrieben: 14.10.2020, 10:19 Hallo zusammen:)

Meine Tochter 6,5 Monate alt, seit 2 Monate wacht sie nachts ständig in alle 1,5-2 Stunden auf. Kann sie nur mit Stillen weiterschlafen... geht noch jemand so? Ist schon ein bisschen anstrengend..jede Nacht geht so...
War hier genau so.
Immerhin GEHT das mit Stillen. Stell dir vor, du müsstest sie alle 2 Stunden rumtragen...
Kannst du dich mittags mit hinlegen?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Safran
hat viel zu erzählen
Beiträge: 249
Registriert: 07.05.2020, 14:25

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Safran »

Angyal16 hat geschrieben: 14.10.2020, 10:43 Es tut so gut.. sowas zu hören:)... ich habe immer das Gefühl, dass ich etwas falsch mache und deswegen ist es so...:(
Das dachte ich auch immer, bis ich auf dieses (ehrliche) Forum getroffen bin.
Du machst alles richtig und gibst deinem Baby was es braucht, auch wenn es manchmal echt anstrengend ist 👍
Safran mit Peanut 12/2019
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1841
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Kuriburi »

Ich muss hin und wieder wegen übervoller Brüste abpumpen um keinen Milchstau zu bekommen. Der 4-jährige ist ganz scharf auf die Milch und darf sie dann trinken. Schaden tut es ihm bestimmt nicht, aberkann er sogar (ich denke da an Krankheitsabwehr) davon profitieren? Weiß jemand etwas darüberhinaus?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“