Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Nadine212 »

..es wurde noch geschrieben das das Baby sich ja erstmal dran gewöhnen muss nachts nicht mehr zu stillen bzw 1-2 mal. Ist ja nur die Gewohnheit und ich erziehe meine Maus dazu das sie immer nachts trinken wird, ich gewöhne ihr das an mit dem stillen.
Passt schon ich trinke auch nachts!
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Pirouge »

Nadine212 hat geschrieben: 15.10.2019, 21:31 @Pirouge
Du hast voll und ganz Recht!
Und ehrlich gesagt hat mir diese Situation und dein Beitrag mir die Augen geöffnet - nämlich das ich ab sofort nie wieder etwas zu einer Mama sagen werde außer sie fragt mich nach meiner Meinung.
Naja... als Information ist es vielleicht auch gut - es gibt ja viele Dinge, die man nur macht, weil man es nicht anders weiß. Da finde ich einen Hinweis dann schon gut. Aber wenn das gesagt ist, ist vielleicht wirklich es darauf beruhen lassen, Kontakt halten und die andere Seite vorleben das beste. Ich finde es selbst immer schwer, da eine gute Mitte zu finden.
2014 und 2019
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Erdnuss »

Nadine212 hat geschrieben: 15.10.2019, 21:31 Da sie sich aber auch nicht mehr gemeldet hat denke ich das sie sauer auf mich ist, aber eigentlich ist mir das egal da ich defintiv der Meinung bin das das mal gesagt werden musste.
Das sehe ich wie du. Auch wenn die Chance gering ist, dass man durchkommt, aber wenn man etwas potentiell Schädliches beobachtet, könnte ich auch nicht schweigen. Du hast es gesagt, jetzt ist es an ihr - vielleicht denkt sie ja doch darüber nach. Aber noch einmal darauf eingehen würde ich nicht, falls ihr wieder Kontakt habt.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 11.02.2019, 09:34

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Binchen86 »

Hallo zusammen,
meine Tochter hat leider eine etwas schmerzhafte Angewohnheit beim morgendlichen Stillen.
Tagsüber stillen wir in der Wiegehaltung, da hat sie eine tolle Technik. Nachts dann im Liegen. Beim nächtlichen Stillen ist meisten alles super. Sie dockt an, trinkt, dockt ab, dreht sich um und schläft weiter. Oder wenn sie nur noch nuckelt, tippe ich mit dem Finger an ihren Mundwinkel und sie lässt los.
In den frühen Morgenstunden sieht es manchmal anders aus. Da trinkt sie einigermaßen motiviert und nuckelt danach noch. Wenn ich sie abdocke, schnappt sie sofort wieder zu. Allerdings macht diese das ganze leider mit miserabler Technik (auch während sie noch trinkt). Das zwickt echt fies (sie hat auch schon alle Schneidezähne). Die Brustwarze ist danach auch echt gereizt, erholt sich dann aber dank größerer Abstände tagsüber wieder. Aber ich kann halt so nicht weiter dösen.
Ab- und wieder andocken hilft nicht. Habt ihr Tipps?
Danke und liebe Grüße
Binchen86 mit Maus 11/18 und Mäuserich 9/20
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3066
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Sisqi »

Lässt sie sich vielleicht nach dem Stillen mit etwas anderem beruhigen? Bei uns klappt manchmal singen, summen, streicheln oder auch der Föhn.

Sonst kann ich dir nur solidarische Grüße und das es ist nur eine Phase-Mantra an bieten. :wink:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
victogro
hat viel zu erzählen
Beiträge: 249
Registriert: 04.08.2019, 11:08

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von victogro »

Ich hänge mich mal dran - hab hier genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Das macht mich dann richtig wütend morgens, vor allem, weil das Spiel um 04:00 Uhr losgeht und wir deshalb um 05:00 Uhr meist hellwach werden. Er heißt dann auch zu. Ich denke dann immer, dass er spielen will oder einfach keinen Hunger mehr hat und so richtig nuckeln auch nicht mehr elll, aber vielleicht hat ja jemand wirklich einen tollen Tipp!
Vicky mit Mäuserich 01/2019 und dem Löwen 08/2021
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 11.02.2019, 09:34

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Binchen86 »

Die Brust wegpacken und kuscheln hilft nicht. Ich könnte versuchen mit ihr aufzustehen und sie durch herumlaufen wieder in den Schlaf zu bringen. Weil müde ist die noch, häufig schläft sie nach längerem nuckeln wieder ein bzw döst sie während dem nuckeln. Aber ich würde ja so gerne im warmen Bett liegen bleiben.
Also entweder Augen zu und durch *autsch* oder raus aus dem Bett und hoffen dass es besser wird.
Binchen86 mit Maus 11/18 und Mäuserich 9/20
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Evtl wickeln? Frühs müssen beide Jungs pinkeln und schlafen dann nur nuckelnd.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 11.02.2019, 09:34

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Binchen86 »

Das wäre vielleicht eine Idee. Morgens pieselt sie wie eine Weltmeisterin.
Binchen86 mit Maus 11/18 und Mäuserich 9/20
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

✋🏻 Hier auch Diebin Fall. Meiner beschwert sich auch so wenn er ne frische Windel braucht bzw pieseln muss
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“