Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Pünktchen54
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 312
Registriert: 20.06.2017, 14:25
Wohnort: Köln

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Pünktchen54 »

Kennt jemand italienische Literatur im Stile von Renz-Polster, Imlau etc. zu den gängigen Themen Stillen, Tragen, AP usw.?
Ist nicht ausschließlich eine kurze Frage zum Thema Stillen, aber ich hoffe, hier lesen es die meisten.
Italienische Freunde von uns bekommen in zwei Wochen ihr erstes Kind. Sie finden unseren Umgang mit unserer Tochter sehr schön, leben aber nun leider wieder zu weit weg, um von uns unterstützt zu werden und sind bei Ihnen zu Hause leider in eher still-unfreundlicher Umgebung unterwegs. Die zukünftige Mutter spricht leider kaum englisch und auch da wüsste ich persönlich keine Literatur Empfehlung.
Mit L (4/17) und P (7/19)
Benutzeravatar
Ohrwaschlkaktus
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2017, 10:54
Wohnort: Italien

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Ohrwaschlkaktus »

Pünktchen54 hat geschrieben: 12.05.2018, 22:59 Kennt jemand italienische Literatur im Stile von Renz-Polster, Imlau etc. zu den gängigen Themen Stillen, Tragen, AP usw.?
Ist nicht ausschließlich eine kurze Frage zum Thema Stillen, aber ich hoffe, hier lesen es die meisten.
Italienische Freunde von uns bekommen in zwei Wochen ihr erstes Kind. Sie finden unseren Umgang mit unserer Tochter sehr schön, leben aber nun leider wieder zu weit weg, um von uns unterstützt zu werden und sind bei Ihnen zu Hause leider in eher still-unfreundlicher Umgebung unterwegs. Die zukünftige Mutter spricht leider kaum englisch und auch da wüsste ich persönlich keine Literatur Empfehlung.
"E se poi prende il vizio" von Alessandra Bortolotti hat mir persönlich gut gefallen. Darin geht es um die verschiedenen Aspekte des in Italien so gefürchteten Verwöhnens...
Ohrwaschlkaktus mit Sbubbolone (07/12) und Sbubbolina (04/17) und Sternchen (01/16)
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mandragora1822 »

Hab gerade mal unter a*azon.it geschaut. Renz-Polster, Mayim Bialik, Remo Largo hab ich nicht gefunden, aber von Sears scheint es was auf italienisch zu geben.
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Tweety2606 »

deidamaus hat geschrieben: 12.05.2018, 22:51 Wie geht es dir mittlerweile?
Gestern abend nochmal etwas Temperatur. Ansonsten Kopfschmerzen und müde/abgeschlagen (okay, das könnte auch an der Uhrzeit liegen, Käfer konnte nimmer schlafen). Die Brust ist noch rot und warm, fühlt sich an, als ob ich Muskelkater hätte, aber sie ist wieder weich.
Mein Mann schnappt sich nachher die Jungs, da werd ich nochmal schlafen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von deidamaus »

Das klingt doch schon viel besser. Wenn es wieder schlimmer wird, melde dich nochmal.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29420
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

Pünktchen54 hat geschrieben: 12.05.2018, 22:59 Kennt jemand italienische Literatur im Stile von Renz-Polster, Imlau etc. zu den gängigen Themen Stillen, Tragen, AP usw.?
Ist nicht ausschließlich eine kurze Frage zum Thema Stillen, aber ich hoffe, hier lesen es die meisten.
Italienische Freunde von uns bekommen in zwei Wochen ihr erstes Kind. Sie finden unseren Umgang mit unserer Tochter sehr schön, leben aber nun leider wieder zu weit weg, um von uns unterstützt zu werden und sind bei Ihnen zu Hause leider in eher still-unfreundlicher Umgebung unterwegs. Die zukünftige Mutter spricht leider kaum englisch und auch da wüsste ich persönlich keine Literatur Empfehlung.
Carlos Gonzales gibts auch in italienischer Übersetzung.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Cascais
hat viel zu erzählen
Beiträge: 244
Registriert: 18.10.2013, 17:17

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Cascais »

Cascais hat geschrieben: 12.05.2018, 08:36 Wie häufig sollte denn ein Neugeborenes in den ersten Tagen Urin absetzen? Die sechs volle Windeln gelten erst ab Milcheinschuss, oder?
Darf ich meine Frage nochmal hochholen? Es klappt zwar jetzt alles schon etwas besser, aber eine Zahl würde mir trotzdem noch helfen.
Mit Maiwunder im Arm und zwei Sternchen im Herzen *12 und 13. SSW*
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von deidamaus »

Wenn dein Baby viermal am Tag Urin absetzt (kleine Mengen reichen da schon), dann ist das genug. Wie alt ist dein Baby denn? Zur Beurteilung ist aber die Geeichtsentwicklung wichtiger.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Cascais
hat viel zu erzählen
Beiträge: 244
Registriert: 18.10.2013, 17:17

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Cascais »

Sie ist jetzt 4 Tage alt. Viermal Urin hatte sie nur am 2. Tag, danach leider nur 1-2 mal. Stuhl hatte sie 2-3 mal Gesten kam aber dann der Milcheinschuß, wir hoffen, dass es jetzt besser wird. Das Gewicht haben die Hebammen bisher nicht kontrolliert (wir wohnen in den UK, hier ist die Nachsorge etwas anders).
Mit Maiwunder im Arm und zwei Sternchen im Herzen *12 und 13. SSW*
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Tweety2606 »

deidamaus hat geschrieben: 13.05.2018, 10:03 Das klingt doch schon viel besser. Wenn es wieder schlimmer wird, melde dich nochmal.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
deidamaus
Danke,
Dir auch einen schönen Sonntag!
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“