Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

raiyne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 12.06.2015, 16:31

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von raiyne »

Darf ich Hydrocortison in der Stillzeit verwenden?
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

raiyne hat geschrieben: 21.04.2018, 20:12 Darf ich Hydrocortison in der Stillzeit verwenden?
Lokal kann Hydrocortison in der Stillzeit problemlos angewendet werden.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Wirkt sich die von Eisenmangel verursachte Appetitlosigkeit auch aufs Stillen aus?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
dinosauriermama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 08.03.2018, 16:32

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von dinosauriermama »

Das Dinosauriermädchen trinkt aktuell auf einmal sehr viel (Schub? Vielleicht), also beide Seiten und auch recht lang,und dann auch teils nach zehn Minuten wieder. An sich kein Thema, anscheinend ist sie aber eigentlich einfach voll, so dass wir jetzt zweimal schon fröhliches alles rausspucken hatten, mit der Brust noch im Mund. Ohne Vorwarnung, anscheinend auch ohne dass es ihr schlecht geht, aber mit Riesensauerei.

Kann ich da was dagegen tun? Ist das jetzt der Moment für nen Schnuller? (Weil ich vermute, dass sie an sich keinen Hunger hat, wenn sie fünf Minuten vorher viel getrunken hat) Kennt das wer und geht das vorbei? (Weil ich kann ja nicht die ganze Wohnung mit Plane auslegen)
- Mama von Dinosauriermädchen, 26.02.2018
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 321
Registriert: 15.03.2016, 10:07

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von ynnetch »

ynnetch hat geschrieben: 19.04.2018, 15:06 Schnuppsi hat Borkenflechte am Mund, hochansteckend. Das Grinsekätzchen hat (noch) nichts, aber ich stille ja beide. Was mache ich jetzt? Brust desinfizieren? Mit welchem Mittel?

Jeder eine Brust zuteilen kommt nicht infrage - ich habe Schnuppsi seit sie die Flechte hat schon gestillt und fahre am Wochenende mit dem Grinsekätzchen allein weg, sodass sie definitiv beide Seiten bekommt.
Kann ich das noch mal hochholen? Das Grinsekätzchen und ich kommen morgen wieder nach Hause und Schnuppsi ist immer noch ansteckend.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von deidamaus »

dinosauriermama hat geschrieben: 21.04.2018, 22:23 Das Dinosauriermädchen trinkt aktuell auf einmal sehr viel (Schub? Vielleicht), also beide Seiten und auch recht lang,und dann auch teils nach zehn Minuten wieder. An sich kein Thema, anscheinend ist sie aber eigentlich einfach voll, so dass wir jetzt zweimal schon fröhliches alles rausspucken hatten, mit der Brust noch im Mund. Ohne Vorwarnung, anscheinend auch ohne dass es ihr schlecht geht, aber mit Riesensauerei.

Kann ich da was dagegen tun? Ist das jetzt der Moment für nen Schnuller? (Weil ich vermute, dass sie an sich keinen Hunger hat, wenn sie fünf Minuten vorher viel getrunken hat) Kennt das wer und geht das vorbei? (Weil ich kann ja nicht die ganze Wohnung mit Plane auslegen)
Vielleicht braucht sie die Nähe und das Saugen aus irgendeinem Grund gerade sehr stark.

Ob du jetzt auf einen Schnuller zurück greifen magst, bleibt dir überlassen. Du kannst auch Stillen (und ein Tuch bereit legen) oder es z. B. mit Tragen probieren.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
dinosauriermama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 08.03.2018, 16:32

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von dinosauriermama »

Ja, ich vermute sie macht gerade einen Entwicklungssprung/Wachstumsschub durch, das würde auch gut zu den neuen "Features" passen (Tränen, und beinahe Soziales Lächeln). Ich hab halt irgendwie Sorge, echten Hunger sozusagen wegzutrösten.
- Mama von Dinosauriermädchen, 26.02.2018
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12172
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Das war hier auch eine Phase, ging vorbei :) Mullwindel/Handtuch gleich unter die Brust klemmen. Danach konnte er trocken nuckeln, da passierte das dann weniger häufig. Vielleicht übt sie gerade und es klappt noch nicht?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Linda81 hat geschrieben: 18.04.2018, 13:47 Danke, bayleaf!! Dann lasse ich das mal begucken.

Nächste Frage: wo gibt es Still-Kleidung für große Pberweiten? Ich mag boob Design sehr, weil die einfach zwei überlappende Schichten haben. Gibt's noch andere Marken mit der Idee?

Und wie wäre es mit einer Übersicht zu Stillbekleidung? Woher zu bekommen, wie gelöst, ...?
Es gab dazu mal einen Thread. Ich habe hauptsächlich boob, selfmade und ein Shirt von Next.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12172
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Ich finde nur einen alten Beitrag zu Hustenbonbons. Da gings um Salbei... Gibt's sonst irgendwelche Inhaltsstoffe, die stillend bzw. schwanger nicht ok sind? Ich brauche was wo ich im Büro futtern kann....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“