Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1876
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Siduri »

Agua, das hätte ich bei beiden Kindern und die Haare kamen wieder.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 12.02.2018, 15:58

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von NaddyEF »

Angua hat geschrieben: 15.06.2018, 07:58 könnte mir mal kurz jemand sagen, dass meine "Geheimratsecken", die ein bisschen nach rausgewachsenem Sidecut (also auch hinter den Ohren) aussehen, schwangerschafts-/stillbedingt sind und wieder brav nachwachsen werden (und es ja auch schon tun) und nicht ein Anzeichen sind, dass jetzt alles dünner wird und dann verschwindet :shock: (dass ich so selten in den Spiegel schaue, dass ich das jetzt erst so richtig merke ist definitiv still-/etc. bedingt :roll: )
Huhu :-) hatte ich beim Großen auch, die Haare kamen irgendwann wieder.
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

AnnieMerrick hat geschrieben: 15.06.2018, 03:45 Gibt es nächtliches clusterfeeding (so ab 2 uhr) oder wie kann ich folgendes einordnen? Stillen um 2, eingeschlafen, weckversuch, 10 min kind motzig. Wickeln, stillen. Kind eingeschlafen usw. Bis 5
Dieses Stillverhalten gibt es bei vielen Neugeborenen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Angua »

NaddyEF hat geschrieben: 15.06.2018, 08:07 Huhu :-) hatte ich beim Großen auch, die Haare kamen irgendwann wieder.
perfekt, danke, das musste ich nochmal kurz hören :D
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1960
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Linda81 »

Guten Morgen, ich kann meine Hebamme gerade nicht erreichen, vielleicht könnt ihr was für mich einordnen:
Seit acht Uhr tief in der einen Brust stechende Schmerzen bei jeder Bewegung oder Lageänderung, und auch nur dann. Stillen völlig ok. Dazu Kodderigkeit/Krankheitsgefühl. Kein Fieber glaub ich, hab ich aber auch nie. Keine Rötung zu sehen.

Auf die Hebamme warten? Nachmittags zur Gyn? Das WE abwarten? Übrigens : Sonntag muß mein Mann von morgens sehr früh bis abends sehr spät arbeiten, es sei denn ich hätte ein Attest.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Leominor »

Kurze Frage: Habe heute ersten Arbeitstag und in der Arbeit für unsere Kleine Milch für den nächsten Arbeitstag gepumpt. Das ging viel besser als gedacht und ich hatte in wenigen Minuten 190ml zusammen. Die Kleine hat zu Hause nur 100ml getrunken... mehr wird es wohl auch nicht mehr werden bis ich zu Hause bin. Bekommt sie jetzt noch genug aus der Brust, wenn ich sie nachdem ich zu Hause bin normal weiter stille oder sollten wir ihr zumindest noch ein kleines bisschen von der abgepumpten Milch geben? Ich will mir allerdings auch keine Probleme einhandeln indem ich ihr was von der abgepumpten Milch gebe, wenn es das gar nicht bräuchte... Hab grade ein wenig Panik, sorry! :oops:
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Pünktchen54
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 312
Registriert: 20.06.2017, 14:25
Wohnort: Köln

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Pünktchen54 »

Leominor, die Brust ist ja nie leer, Milch wird ja während des Stillens gebildet. Ich würde also einfach anlegen, notfalls halt in kürzerem Abstand, wenn sie wieder Hunger signalisieren sollte.

Linda, bei mir hat mal eine Brustentzündung (oder so etwas ähnliches) so angefangen. 12 Stunden später kamen dann Fieber und Schüttelfrost hinzu. Bei mir haben 6 Stunden schlafen geholfen und dann war es gut. Es kann aber alles oder nichts sein. Ich hoffe mal auf eine weitere, qualifizierte Meinung.
Mit L (4/17) und P (7/19)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Leominor »

Danke dir! Dann warte ich mal bis sie aufwacht... Und nächste Woche Pump ich weniger ab! :lol: Ich hatte mich so gefreut, dass es gut geklappt hat mit abpumpen und dann trinkt Madame daheim fast nix. Das geht doch so nicht! :schlapplach: Als ich noch Pumpen musste, weil nicht genug Milch da war, ging das nie so gut! :evil:
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 12.06.2015, 16:31

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von raiyne »

Blöde/komische Frage, aber dürfte ein abgestilltes Kleinkind auch kalte, übrig gebliebene abgepumpte Milch trinken oder müsste man sie da auch erwärmen? Weiß auch gar nicht, ob er sie nehmen würde, aber bevor ich sie wegschütte...
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3105
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Larala »

Leominor,
Du solltest angefütterte Milch (also wo das Baby schon mit dem Mund dran war) sowieso nicht nochmal verfüttern. Wenn du denkst, dass es evtl. zu viel ist, mach lieber zwei Portionen. Wenn es dann nach der Hälfte genug war, kannst du den Rest einfrieren.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“