Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1007
Registriert: 27.02.2019, 19:45

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Adjoa »

Ich muss im Moment abpumpen, weil mein Baby ein paar Tage nüchtern sein muss. Meine "schlechte" Brust wird dabei nicht richtig leer, woran kann das liegen? Massieren hat bisher nichts gebracht.
Adjoa mit Motti und Didi
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Adjoa hat geschrieben: 13.06.2019, 15:32 Ich muss im Moment abpumpen, weil mein Baby ein paar Tage nüchtern sein muss. Meine "schlechte" Brust wird dabei nicht richtig leer, woran kann das liegen? Massieren hat bisher nichts gebracht.
Kannst Du Milch von Hand gewinnen?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1007
Registriert: 27.02.2019, 19:45

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Adjoa »

Teazer hat geschrieben: 13.06.2019, 15:40
Adjoa hat geschrieben: 13.06.2019, 15:32 Ich muss im Moment abpumpen, weil mein Baby ein paar Tage nüchtern sein muss. Meine "schlechte" Brust wird dabei nicht richtig leer, woran kann das liegen? Massieren hat bisher nichts gebracht.
Kannst Du Milch von Hand gewinnen?
Nein, das klappt leider nicht. Ich bin allerdings gerade auch ziemlich gestresst und nervös, vermutlich liegt es daran.
Adjoa mit Motti und Didi
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Adjoa hat geschrieben: 13.06.2019, 20:32 Nein, das klappt leider nicht. Ich bin allerdings gerade auch ziemlich gestresst und nervös, vermutlich liegt es daran.
Ich drück Dich, wenn Du magst. ((()))

Kennst Du die Tipps zum erfolgreichen Abpumpen?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
ixcacienfuegos
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 20.07.2014, 18:46

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von ixcacienfuegos »

Klingt nach einer fiesen Situation, adjoa...


Es können ja Spuren von Kuhmilcheiweiß in der Muttermilch sein, so dass das Kind allergisch reagieren kann. Ist das auch für andere Lebensmittel belegt?
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

ixcacienfuegos hat geschrieben: 13.06.2019, 20:48 Es können ja Spuren von Kuhmilcheiweiß in der Muttermilch sein, so dass das Kind allergisch reagieren kann. Ist das auch für andere Lebensmittel belegt?
Fremdeiweiße aus der Nahrung können in die Muttermilch übergehen. Den allermeisten Babys macht das aber nichts aus.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
ixcacienfuegos
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 20.07.2014, 18:46

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ich hab hier aber leider eins, dem es doch was ausmacht. Und sollte neben der Kuhmilch auch noch irgendwas andres dabei sein, dann weiß ich nicht mehr, wie ich das hinbekommen soll. Meine eigenen Allergien limitieren mich eigentlich schon genug, Milch on top geht noch, aber noch mehr, da weiß ich dann gar nicht, was ich noch essen soll....
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

ixcacienfuegos hat geschrieben: 13.06.2019, 22:57 Ich hab hier aber leider eins, dem es doch was ausmacht. Und sollte neben der Kuhmilch auch noch irgendwas andres dabei sein, dann weiß ich nicht mehr, wie ich das hinbekommen soll. Meine eigenen Allergien limitieren mich eigentlich schon genug, Milch on top geht noch, aber noch mehr, da weiß ich dann gar nicht, was ich noch essen soll....
Hast Du schon einen eigenen Thread? Falls nein, dann mach doch einen auf. Es findet sich bestimmt eine Lösung.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
ixcacienfuegos
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 20.07.2014, 18:46

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ich hab noch keinen, ich mach dann morgen einen auf.
Das Kind um das es geht, ist aber schon über 1,es ist also erstmal nicht ultra dringend - da gibt es bestimmt andere Fälle, wo es eiliger ist.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Kurai »

Ich habe wohl eine Mastitis. Meine Ärztin hat mir geraten den kleinen bevorzugt auf der betroffenen Seite zuerst anzulegen.

Mein kleiner stillt jedoch bis auf ca. 2 Mahlzeiten am Tag sowieso nur eine Seite. Ist es ok die andere dann erstmal nur auszustreichen?
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“