Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 26425

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Glyzinie »

Ach je, gute Besserung wenn's wirklich Herpes sein sollte. Bei manchen ist das ja immer sehr schmerzhaft. Fernhalten wird kaum drin sein in dem Alter.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Angyal16
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2020, 12:03

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Angyal16 »

Ich brauche eure Hilfe!!
Seit paar Tage unsere Tochter 9 Wochen alt-Stillkind, abends als wir anfangen mit dem Stillen, fängt mit sehr starke Schreien an...trinkt sehr zappelig... man kann sie sehr schwierig beruhigen... woran liegt es??
DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2583
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von DolphinFFM »

Mach bitte einen eigenen Thread dazu auf. Das lässt sich so „schnell“ nicht beantworten.

Eine erste Idee wären zu viele Reize. Helfen kann sie früher zum Nachtschlaf hin zu legen. Meine Kleinste muss zB abends zwischen 6 und 7 ins Bett. Wird es später schreit sie vor dem Einschlafen ohne das man sie beruhigen kann.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Yelma »

Angyal16 hat geschrieben: 26.05.2020, 21:21 Ich brauche eure Hilfe!!
Seit paar Tage unsere Tochter 9 Wochen alt-Stillkind, abends als wir anfangen mit dem Stillen, fängt mit sehr starke Schreien an...trinkt sehr zappelig... man kann sie sehr schwierig beruhigen... woran liegt es??
Meins ist auch 9 Wochen und macht das auch. Kann ein Schub sein. Oder normales abendliches Schreien, das haben viele Kinder. Bei uns ist es auch überreizung, sie muss dann ins Bett, dort nörgelt sie noch etwas, stillt nochmal und schläft dann.

Kann aber auch was anderes sein oder einen medizinischen Hintergrund haben. Mach am besten einen Thread auf - oben im "Stillen" Unterforum findest du angeheftet Fragen, die du gleich beantworten kannst damit du schneller Hilfe bekommst.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Angyal16
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2020, 12:03

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Angyal16 »

Ich glaube auch das es Überreizung ist... bis jetzt war immer alles in Ordnung und seit zwei Tage macht sie das....:(
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1753
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von erdbeerbrot »

In der (aktiveren) Stillzeit mit A hatte ich haeufiger Probleme mit Milchblaeschen/ueberwachsenem Milchkanal und daraus resultierenden Milchstaus. (Die ich auch dank dieses Forums meist schnell loesen konnte.)

Jetzt habe ich auf der rechten BW auch wieder einen weissen Fleck. Er ist z.B. nach dem Baden/Duschen staerker zu sehen. Da es momentan ja noch keine Milch gibt, habe ich eigentlich keine Probleme deswegen. Sollte ich dennoch irgendwie schon mal vorsorglich etwas unternehmen? Lanolin drauf schmieren? Oder besser abwarten? Ich hab ein bisschen Angst, dass das beim Milcheinschuss fuer Probleme (Milchstau) sorgen koennte. Aber da ich im Moment keine Beschwerden habe...
Vielen Dank.
Mit 12/2017 und 06/2020
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Tamtam31 »

Kann mir jemand sagen ob es zwingend 100% reines HPA-Lanolin sein muss oder ob’s auch die Eigenmarke von dm tut? Da ist folgendes drin: Lanolin | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Cocos Nucifera Oil | Tocopherol
Sonnenblumenöl und Cocos-Öl verstehe ich, aber Tocopherol...?
Ich muss das mehr oder minder täglich drauf schmieren und entsprechend ist der Verbrauch. :roll:
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7688
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Valeska »

Tocopherol ist Vitamin E, das dient als Antioxidans (gegen Ranzen).

Ich persönlich fand die Salbe der dm Eigenmarke sogar angenehmer als das Lansinsoh-Lanolin. Im Winter auch für Mamas Lippen super ;)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Lösche Benutzer 26425

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Ich hätte wenn Bedenken, dass das allergietechnisch ggf. problematisch ist, da es ja nicht hypoallergen aufbereitet ist. Aber ich bin kein Experte...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“