Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
almala2013
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 318
Registriert: 22.07.2014, 12:05

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von almala2013 »

Ich hab in einen alte pulli zwei busenlöcher geschnitten und trage darunter ein top und schiebe es weg wenn wir stillen :D
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mutterhenne »

almala2013 hat geschrieben:Ich hab in einen alte pulli zwei busenlöcher geschnitten und trage darunter ein top und schiebe es weg wenn wir stillen :D
Coole Idee :-D
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Zööö »

blueberry hat geschrieben: Da ich vor meiner Brust ein Stillkind liegen habe, kann ich die Decke nicht bis über die Brust hochziehen - und Arme, Schultern und Hände liegen ja eh frei. Ich weiß nicht, welche Temperaturen bei Dir im Winter im Schlafzimmer herrschen, aber wenn ich im ungeheizten Zimmer gut lüfte oder in der Übergangszeit bei offenem Fenster schlafe, wird es hier schonmal deutlich unter 15 Grad. Da schlaf ich nicht mehr nur mit dünnen Shirt-Ärmeln, nein. :lol: (Und sich obenrum warm anzuziehen, wirkt der Tendenz, sich im Halbschlaf die Decke bis zum Kinn zu ziehen - und damit das Kind evtl. zuzudecken! - bei mir zuverlässig entgegen :wink: )

LG, blueberry
Ui so kalt ist es bei uns nicht. Ist das dem/der kleinen nicht zu kalt? Unsere kleine hat immer schon eisige Hände, obwohl es wohl doch einiges wärmer ist, lüften während die kleine im Bett liegt hab ich mich auch noch nicht getraut (Lüfte immer, wenn wir aufstehen ;-))
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Novalia »

nee, bei geschlossenem fenster bekomme ich heftige kopfschmerzen.
Du weißt, dass babys sehr oft kalte hände haben und für eine aussage ob ihnen warm/kalt ist, besser im nacken gefühlt wird?
Unser großer (julibaby bei wahnsinnshitze) hat immer, immer kalte hände. Auch noch im winter winter, einzig nach ausgedehnten tobestunden sind sie inzwischen richtig warm, trotzdem ist er kerngesund und seltenst krank ;)
Und der kleine schläft jetzt (wie ehemals der große) bei mir unter der decke, da bin ich sozusagen seine wärmflasche.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Zööö »

Novalia hat geschrieben:nee, bei geschlossenem fenster bekomme ich heftige kopfschmerzen.
Du weißt, dass babys sehr oft kalte hände haben und für eine aussage ob ihnen warm/kalt ist, besser im nacken gefühlt wird?
Ja Ich weiß,sonst wären mir die Hände so schön zu kalt vorgekommen, sind doch meist erschreckend kalt, vor allem, wenn man damit dann beim Stillen angegrabscht wird ;-)
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
prinzi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 196
Registriert: 22.11.2014, 18:00
Wohnort: Hannover

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von prinzi »

Wir schlafen seit ner Woche wieder mit offenem Fenster :)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Novalia »

Zööö hat geschrieben:
Novalia hat geschrieben:nee, bei geschlossenem fenster bekomme ich heftige kopfschmerzen.
Du weißt, dass babys sehr oft kalte hände haben und für eine aussage ob ihnen warm/kalt ist, besser im nacken gefühlt wird?
Ja Ich weiß,sonst wären mir die Hände so schön zu kalt vorgekommen, sind doch meist erschreckend kalt, vor allem, wenn man damit dann beim Stillen angegrabscht wird ;-)
Oh ja, ich schieb den pulli hoch beim stillen und dann sind da plötzlich zwei minikleine, eiskalte hände auf meinem bauch, der brust und in der seite.
Brrrrr!
Und die haben auch noch fingernägel....
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mutterhenne »

Novalia hat geschrieben:
Zööö hat geschrieben:
Novalia hat geschrieben:nee, bei geschlossenem fenster bekomme ich heftige kopfschmerzen.
Du weißt, dass babys sehr oft kalte hände haben und für eine aussage ob ihnen warm/kalt ist, besser im nacken gefühlt wird?
Ja Ich weiß,sonst wären mir die Hände so schön zu kalt vorgekommen, sind doch meist erschreckend kalt, vor allem, wenn man damit dann beim Stillen angegrabscht wird ;-)
Oh ja, ich schieb den pulli hoch beim stillen und dann sind da plötzlich zwei minikleine, eiskalte hände auf meinem bauch, der brust und in der seite.
Brrrrr!
Und die haben auch noch fingernägel....
Jaaa... bibber... Noch schlimmer ist es allerdings, wenn der Papa vorher mit dem Kind Hände waschen war. Die stehen beide auf EISKALTES Wasser... :?
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
almala2013
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 318
Registriert: 22.07.2014, 12:05

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von almala2013 »

Friert ihr seitdem ihr stillt auch immer so viel? :O
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Nusserl »

almala2013 hat geschrieben:Friert ihr seitdem ihr stillt auch immer so viel? :O
Nein seit dem zweiten Kind friere ich viel weniger!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“