Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12098
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von delfinstern »

Öfter Stuhlgang und dann auch gerne schleimig war bzw ist bei den Jungs Standard, wenn sie Schnupfen und Husten haben. Das kommt laut kia und forumsinfos vom ganzen verschluckten Schleim.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Polarfuchs »

Haben wir bei Schnupfen auch, mehrmals am Tag, grün fies riechend... geht nach ein paar Tagen wieder weg :-)
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
AliceLöwenzahn
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2017, 21:49
Wohnort: Roetgen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von AliceLöwenzahn »

Ich danke euch, bin beruhigt!
Specht 4/13
Knirps 9/14
Kröte 4/18
Zwerg 01/20
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Yelma »

Gibt es Tricks damit dass Baby im liegen stillen lernt? Also ich kann und bevorzuge das aber der Kobold tut sich schwer - unten am Mundwinkel läuft viel raus und ich glaub sie wird so nicht satt. Andocken fällt ihr auch schwer, geht aber wenn ich viel helfe.
Wär für nachts halt gut, wenn sie da effizient trinken kann, das Bett nicht nass ist und ich nicht aufstehen muss.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5614
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von ShinyCheetah »

Tricks? Bin gespannt, ob jemand welche kennt :) Ich habe F ja überhaupt erst sehr viel später im Liegen stillen können (mit ein paar Monaten) und selbst dann war oft das Bett geflutet. Versuche, das mit untergelegten Spucktüchern einzudämmen, blieben erfolglos. Mit der Zeit wurde es besser.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5651
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Krachbum »

Da unterschreibe ich faul. Ich glaube, dass ich auch teilweise den Kopf von H. etwas höher gelegt habe. Ihm lief total viel Milch aus der Nase.... Irgendwann hat es einfach geklappt.

Und herzlichen Glückwunsch zum Kobold ❤
Nielaim
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 15.06.2017, 12:47

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Nielaim »

Meine Tochter konnte am Anfang auch nicht im Liegen andocken. Ich habe mich dann immer aufgesetzt und sie in Wiegenhaltung andocken lassen, dann habe ich mich wieder hingelegt und sie dabei an der Seite runterrutschen lassen. Nach zwei Wochen konnte sie auch im Liegen andocken.

Bei meinem Sohn habe ich ganz an Anfang immer eine Mullwindel unter der Brust gehabt, um sie auf die gleiche Höhe wie seinen Mund zu bringen.
mit Sohn (08/16), Tochter (06/19) und Bauchbaby (01/24)
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Polarfuchs »

Bei und ist es witziger Weise anders herum. Am Anfang konnten wir fast nur im Liegen stillen- irgendwann war es vorbei. 🤷‍♀️
Mucki ist aber auch die Milch aus dem Mund und der Nase gelaufen :D ich habe dann so eine Matratzenunterlage gekauft und kleingeschnitten und beim stillen unter ihrem Kopf.. dann riecht das Bett nicht so schnell nach Milch :D
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Yelma »

Polarfuchs hat geschrieben: 19.03.2020, 15:57 Bei und ist es witziger Weise anders herum. Am Anfang konnten wir fast nur im Liegen stillen- irgendwann war es vorbei. 🤷‍♀️
Mucki ist aber auch die Milch aus dem Mund und der Nase gelaufen :D ich habe dann so eine Matratzenunterlage gekauft und kleingeschnitten und beim stillen unter ihrem Kopf.. dann riecht das Bett nicht so schnell nach Milch :D
Das ist ne gute Idee - ne Mullwindel oder ein Handtuch nutzen nämlich nix.
Pupselchen konnte auch zuerst und am besten im Liegen und ich mag es auch gern. Ich dachte erst Kobold lässt absichtlich laufen aber sie meckert dann dauernd, denke sie wird nicht satt.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von koalina »

Yelma hat geschrieben: 19.03.2020, 18:37 Das ist ne gute Idee - ne Mullwindel oder ein Handtuch nutzen nämlich nix.
Pupselchen konnte auch zuerst und am besten im Liegen und ich mag es auch gern. Ich dachte erst Kobold lässt absichtlich laufen aber sie meckert dann dauernd, denke sie wird nicht satt.
Ich hatte matratzenschutz und stapel prefolds unter dem Kopf von krümelchen. Ausserdem konnte krümelchen besser stillen wenn ich 2 mullwindeln geknüllt direkt unter brust/ Mundwinkel gelegt habe. Die waren trotzdem meist Milch durchtränkt. Hab ich nach jedem stillen aus dem Bett geworfen und hatte nen Stapel prefolds und mullwindeln am kopfende als vorrat.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stillforum“