Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 22277

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Meine Tochter stillt mit knapp acht Monaten noch gut 10 Mal am Tag und mehr... Beikost ist einfach noch nicht so ihrs, egal ob Brei oder Finger Food. Andere Kinder in dem Alter sind da schon viel weiter, so ist das eben...
Lösche Benutzer 21900

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Ja gut, sie sind alle sehr unterschiedlich. Hier ist glaube ich momentan alles so interessant, da hat er wenig Zeit zum Stillen, ändert sich bestimmt auch nochmal. :wink:
Elka
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 01.11.2016, 22:37

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Elka »

Tutti hat geschrieben:Muss ich während der gesamten Stillzeit Jod supplementieren?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Oh das würde mich auch interessieren, habe ich die Antwort überlesen, oder ist das nicht so einfach zu beantworten?
Großes Mädchen 09/2015 und kleiner Junge 05/2018
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von RedsMama »

ynnetch hat geschrieben: Zum Thema Stillen/schwanger: ich bin in der 18. SSW und Schnuppsi stillt unbeirrt. Aber: ich habe selbst durchaus den Eindruck, dass da sehr viel trocken genuckelt wird, dass ich viel weniger Milch habe, und dass sie überhaupt keine großen Schlucke mehr nimmt. Außerdem tut es seit kurzem weh.
Aber Schnuppsi ist damit zufrienden? Weh tun ist natürlich doof... Hoffentlich ist es nicht zu arg schmerzhaft!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Tutti »

Elka hat geschrieben:
Tutti hat geschrieben:Muss ich während der gesamten Stillzeit Jod supplementieren?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Oh das würde mich auch interessieren, habe ich die Antwort überlesen, oder ist das nicht so einfach zu beantworten?
Es gab noch keine Antwort. Danke, dass du es nochmal hoch geschubst hast
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 321
Registriert: 15.03.2016, 10:07

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von ynnetch »

RedsMama, sie beschwert sich nicht und will immer noch häufig an die Brust. Zu Beginn der Schwangerschaft hatten wir eine ganz schlimme Clusterphase in der Nacht über mehrere Wochen. Da habe ich mich schon gefragt, ob sie versucht zu bestellen. Geklappt hat es fürchte ich nicht. Aber momentan wirkt sie nicht unzufrieden auf mich, es gab auch nie Andocken-Abdocken-Weinen oder so.

Ich bin Ende Dezember schwanger geworden, Anfang Januar war ich eine Nacht allein weg. Da habe ich sowohl abends als auch morgens über 100 ml abgepumpt. Ende März war ich noch mal ne Nacht unterwegs, da kam beim Pumpen kaum was. Am zweiten Abend hatte ich einen fiesen Milchstau (es ist also noch was da!), aber viel war es nicht. Klar kriegt Schnuppsi mehr raus als jede Pumpe, aber trotzdem.

Jod würde mich auch interessieren, ich stille seit 21 Monaten und supplementiere nichts... außer jetzt wieder durch Folio in der Schwangerschaft.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
ixcacienfuegos
alter SuT-Hase
Beiträge: 2791
Registriert: 20.07.2014, 18:46

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von ixcacienfuegos »

Habt ihr vielleicht einen Link für ein gutes Video zum richtigen Anlegen?
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Misle »

Ich finde das hier super https://youtu.be/wjt-Ashodw8
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
purzel2008
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 17.11.2008, 20:12
Wohnort: BW

Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von purzel2008 »

delfinstern hat geschrieben:gibts eine Quelle zu dem Hauptnahrung Milch? Ich habe bei Google nichts gefunden....
Bei der WHO findet man die Aussage, dass Muttermilch bei Kindern im 2. Lebrnshalbjahr 50% oder mehr der benötigten Energie und Nährstoffe liefern kann. Der Umkehrschluss ergibt sich indirekt daraus, dass 2-4x täglich feste Nahrung angeboten und mindestens bis zum 2.Geburtstag gestillt werden soll. Wenn Kinder von sich aus so viel feste Nahrung essen, dass Milch nicht mehr Haupnahrungsquelle ist, ist das auch ok. Aber das soll nicht forciert werden. So jedenfalls verstehe ich das.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12172
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Hast du den link? Ich finds nicht..,
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“