Traurigkeit und andere Probleme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Traubi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 09.02.2014, 23:53

Re: Traurigkeit und andere Probleme

Beitrag von Traubi »

Hallo, ich habe mich daran erinnert, dass ich hier mal vor 4 Jahren geschrieben habe.

Kurzes Update: Ich habe vor 3 Wochen noch ein Baby bekommen und das „Problem“ ist wieder da. Das gute aber ist:

1. Die negative Gefühlslage ist viel weniger stark ausgeprägt. Sehr gut aushaltbar also. Es ist eigentlich nur eine leichte bis mittlere Traurigkeit bis Gereiztheit wahrnehmbar. Nicht mehr diese grauenvolle Verzweiflung mit sich aufdrängenden schlimmen Gedanken wie beim ersten Mal.
Die Schwangerschaft lief auch besser als die erste (weniger Komplikationen, termingerechte Geburt) Also vielleicht besser eingependelte Hormone dieses Mal? Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

2. Ich weiß nun ja, dass der Spuk nach einer gewissen Zeitspanne vorbei sein kann. Mein Gefühl sagt mir, dass es auch dieses Mal wieder so sein wird.

Ich finde es immer noch äußerst erstaunlich, dass sowas passiert. Und ich bin überzeugt, dass das von der Natur sicher nicht so gedacht war. Aber nun gut, es ist wie es ist.

Ich habe mein erstes Kind damals noch fast 2 Jahre gestillt. Mal gucken wie lange wir diesmal mögen.

LG Traubi
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Traurigkeit und andere Probleme

Beitrag von Kirschquark »

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines zweiten Kindes!
Dein Thread war mir in Erinnerung geblieben und ich freue mich für Dich, dass es Dir trotz des "Problems" diesmal etwas besser geht.
Ich wünsche Dir dass es bald mit der Traurigkeit beim Stillen vorbei ist und Du den Rest der Stillzeit genießen kannst.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Traurigkeit und andere Probleme

Beitrag von tania »

schön zu lesen, wie es bei dir weiter gegangen ist. ich erinnere mich auch noch an deinen thread.

herzlichen glückwunsch zu deinem baby :D

ich wünsche euch alles gute!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“