Milchstau trotz weicher Brust?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

boena
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2009, 20:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Milchstau trotz weicher Brust?

Beitrag von boena »

Super, das freut mich :)
Grundschultochter (*2008), Kindergartensohn (*2010), Kleinkindtochter (*2013), Ü-Ei (ET 5/2015)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4634
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Milchstau trotz weicher Brust?

Beitrag von Schneekugel »

Darf ich hier mal weiter fragen?

Gestern fingen die Schmerzen an in einer Brust und wurden immer schimmer, die Brust ist aber ganz weich und lief auch wie immer aus wenn sie an der anderen trinkt. Sie ist und fast 16 Monate alt und stillt noch sehr viel. Es war auch nicht weniger von vorgestern zu gestern oder gestern zu heute
Seit gestern frühen Abend muss ich mich zwingen sie dort noch zustillen, weil es so schmerzt. Sie hoch nehmen ist doof, die grossen knuddeln doof, duschen doof... Unter der Dusche versuchte ich einen Knubbel weg zumassieren, aber das schmerzt sehr und ist genau hinter der Brustwarze, quasi noch im Warzenhof und wird nicht kleiner obwohl die Milch rausläuft.

Milch zum abpumpen habe ich seit Dezember nicht mehr, war sehr intensiv die Zeit und dafür reichte es wohl einfach nicht mehr. War seit dem auch nie mehr 'voll' die Brust. Also an zuviel kann es wie nicht liegen. Kühlen mache und wärmen auch, beides nicht angenehmen.

Fieber habe ich nicht, neige aber auch nicht dazu. Bisher kannte ich nur zu volle schmerzende Brüste.

Wann muss ich zum Arzt und kann ich sonst noch was machen? Leider bleibt zum ausruhen nicht viel Zeit, gerade hat unser Leben eher das Tempo von Galopp.

Danke für Ideen von euch
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Antworten

Zurück zu „Stillforum“