Langzeitstillen - Papa wird nur akzeptiert wenn Mama nich da

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Munin
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2017, 16:37

Re: Langzeitstillen - Papa wird nur akzeptiert wenn Mama nich da

Beitrag von Munin »

Danke Frauke, das klingt irgendwie beruhigend für mich...

Ich bin zur Zeit einfach so hin und her gerissen zwischen nervigen Kommentaren, die ich nicht verstehen kann, so a la "stillen über 1 ist irgendwie seltsam" (vor allem, wenn es Kommentare von Frauen ohne Kindern sind... :roll: ) und Momenten, in denen ich meine Ruhe möchte und gerne wieder etwas mehr meinen Körper für mich hätte.

Ach , das ist gerade schon komisch, vor drei Wochen war meine kleine zum ersten Mal so richtig erkältet mit hohem Fieber, da war ich heilfroh übers stillen!
Und die Zeit ist so verflogen, dass wir gar nicht richtig bemerkt haben, dass wir jetzt mit 16 Monaten immer noch viel stillen.
Naja, wenn ich aber nach euren Antworten so drüber nachdenke, dann ist die Milch bei mir seit Weihnachten auch deutlich weniger geworden. Zu Beginn musste ich beim Arbeiten noch ausstreichen, jetzt halte ich tatsächlich über 24 Stunden ohne ausstreichen aus, das ist schon faszinierend! :shock:
Mit kleiner Springmaus *11/2016
Munin
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2017, 16:37

Re: Langzeitstillen - Papa wird nur akzeptiert wenn Mama nich da

Beitrag von Munin »

Vielleicht muss ich einfach endlich mal konsequent wieder nen Abendtermin einbauen abends , der Rückbildungskurs hat mir sehr gut getan!

Mal noch ne direkte Frage : habt ihr schon Mal gehört ,dass jemand auch zuerst tagsüber abgestillt hat? :?:
Mit kleiner Springmaus *11/2016
JulieSonne
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 26.06.2017, 07:46

Re: Langzeitstillen - Papa wird nur akzeptiert wenn Mama nich da

Beitrag von JulieSonne »

Munin hat geschrieben: 09.03.2018, 20:33
Mal noch ne direkte Frage : habt ihr schon Mal gehört ,dass jemand auch zuerst tagsüber abgestillt hat? :?:
In meinem Freundeskreis haben bisher alle zuerst tagsüber abgestillt, beim Großen war es bei mir auch so. Wenn man nicht gerade hier im SuT mitliest und sich informiert, "passiert" das durch die Beikosteinführung mit ersetzten Stillmahlzeiten fast automatisch 🙈
Bei unserer Kleinen habe ich jetzt ganz bewusst vor den Mahlzeiten gestillt, alle anderen um mich herum mit ähnlich alten Kindern stillen, wenn überhaupt, nur noch abends und nachts.
Julie mit Rabauke (12/2014) und Räubertochter (05/2017)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Langzeitstillen - Papa wird nur akzeptiert wenn Mama nich da

Beitrag von pqr »

Zuerst tags abstillen geht natürlich auch.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Schnecke106
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 692
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Langzeitstillen - Papa wird nur akzeptiert wenn Mama nich da

Beitrag von Schnecke106 »

Du kannst ja für tagsüber auch Regeln zum stillen aufstellen, also zum Beispiel dass nur noch Zuhause (oder im Bett/auf dem Sofa oder so) gestillt wird.

Bei uns klappt alleine einschlafen trotz abstillen nicht, wenn wir beide zuhause sind, begleiten wir sie gemeinsam in den Schlaf. Darauf besteht sie.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2878
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Langzeitstillen - Papa wird nur akzeptiert wenn Mama nich da

Beitrag von FloppyDisc »

Munin hat geschrieben: 09.03.2018, 20:29 Danke Frauke, das klingt irgendwie beruhigend für mich...

Ich bin zur Zeit einfach so hin und her gerissen zwischen nervigen Kommentaren, die ich nicht verstehen kann, so a la "stillen über 1 ist irgendwie seltsam" (vor allem, wenn es Kommentare von Frauen ohne Kindern sind... :roll: ) und Momenten, in denen ich meine Ruhe möchte und gerne wieder etwas mehr meinen Körper für mich hätte.

Ach , das ist gerade schon komisch, vor drei Wochen war meine kleine zum ersten Mal so richtig erkältet mit hohem Fieber, da war ich heilfroh übers stillen!
Und die Zeit ist so verflogen, dass wir gar nicht richtig bemerkt haben, dass wir jetzt mit 16 Monaten immer noch viel stillen.
Naja, wenn ich aber nach euren Antworten so drüber nachdenke, dann ist die Milch bei mir seit Weihnachten auch deutlich weniger geworden. Zu Beginn musste ich beim Arbeiten noch ausstreichen, jetzt halte ich tatsächlich über 24 Stunden ohne ausstreichen aus, das ist schon faszinierend! :shock:
Ich verstehe dein Hin- und Hergerissensein total, das geht mir ganz exakt so. Hier klappt das ins Bett bringen durch den Papa seit einiger Zeit und ich genieße es total. Aber ab dem ersten Aufwachen muss die Mama mit dem Mops ran. Und da meine Tochter eher ausdrucksstark ist, traue ich mich auch nicht, das nächtliche oder auch tägliche Abstillen anzugehen. Einmal haben wir es versucht, dass nachts der Papa tröstet, da schliefen beide ab 3 Uhr nicht mehr... Du siehst, ich habe keinerlei sinnvolle Tipps, nur ähnliche Probleme 😁
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Munin
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2017, 16:37

Re: Langzeitstillen - Papa wird nur akzeptiert wenn Mama nich da

Beitrag von Munin »

Hallo nochmal,

ich wollte mich nochmal bedanken für eure Unterstützung und die praktischen Tipps! Wir haben jetzt mal versucht, tagsüber so weit möglich
nur noch zu Hause zu stillen und das als "Regel" einzuführen. Bisher läuft es so mäßig, mit etwas Ablenkung gelingt es meist.
Leider klappt das ins Bett bringen durch den Papa weiterhin nur, wenn ich nicht da bin... Aber im Moment kann ich so damit leben :)
Mit kleiner Springmaus *11/2016
Antworten

Zurück zu „Stillforum“