Sammelthread - Stillbilanz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Katha »

am Samstag an der Straße vor einem Bioladen und Kneipe.
Mutter hatte Mini im Arm, glaube, sie hat gestillt, bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich nicht zuuuu sehr Starren wollte
(hab dann im Vorbeigehen kl. Hasen gesagt, dass das Kind auch stillen darf wie er ;) )
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Mamacita
hat viel zu erzählen
Beiträge: 223
Registriert: 26.06.2012, 21:59
Wohnort: NRW

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Mamacita »

heute nachmittag bei der spielgruppe am essenstisch. kind ist ca. 2jahre alt. würd ich so nicht wollen, aber ich freu mich über alle situationen, die das stillen "natürlicher" werden lassen in unsrer gesellschaft :)
liebste grüße von mamacita :D

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


<3 unsre schneuzelige 06/11
mit kleiner schwester 05/14
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8770
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von klecksauge »

Heute auf dem Spielplatz im vorbeigehen gesehen, eine Mama mit etwa 4-Monate alten Baby während älterer Bruder im Sand buddelte.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Heidisdottir
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 255
Registriert: 10.10.2012, 21:49

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Heidisdottir »

Heute im gut einsehbaren (Kinder)café-Garten:
3 x gestillte Ü-1 Kinder und ein gestilltes Baby. 1x davon ich. Das eine Kind war noch nicht ganz 1 Jahr...
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
Benutzeravatar
charliesmama
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 03.06.2013, 15:37

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von charliesmama »

letztens habe ich im IKEA eine Mutter gesehen, die ihr Neugeborenes IM Tuch gestillt hat. Der Vater stand fürsorglich dahinter... total süß.
Ich selber stille meinen 4 jährigen nur abends und morgens (nachts), nicht in der Öffentlichkeit. Die Kleine allerdings, 1,5 Jahre alt, stille ich überall. Das ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich das schon garnicht mehr als so ungewöhnlich wahrnehme. Sie meldet sich, sagt "Tita" und klettert auf meinen Schoß. Ich habe sogar schon gestillt, während ich meiner großen Tochter im Urlaub die Haare zu kleinen Flechten gebunden habe... :) :7:

LG Alexandra
Benutzeravatar
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 345
Registriert: 28.12.2012, 21:50
Wohnort: Knittlingen

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Elfe666 »

Sehr lustig. Erst vor ein paar Tagen dachte ich daran, solch einen Thread zu eröffnen, ohne dass ich gewusst habe, dass es ihn seit kurzem gibt ;-)

Leider muss ich sagen, dass ich ausserhalb von Krabbelgruppe und Babyschwimmen keine stillende Mütter sehe. Ausser meiner guten Bekannten, die stillt ihr 7 Monate altes Baby auch überall... so wie ich auch. Aber so in freier Wildbahn hab ich eigentlich noch niemand gesehen. (Das letzte mal bewusst vor ca. 4 Jahren eine Mama in einem Cafe (bekannte "wollen sie x oder y Marke :wink: ) Damals wirkte es auf mich auch noch SEHR befremdlich. Ich kann aber nicht einmal mehr sagen, wie alt das Kind war...
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Schnooofie
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 18.01.2013, 21:13
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Schnooofie »

Queenchen hat geschrieben:Ich habe überhaupt noch keine stillende Mama in der Öffentlichkeit gesehen im letzten Jahr. Hab das Gefûhl, ich bin hier die einzige in der Gegend (wohne aufm Land). Dafür lege ich ihn überall an... Auch im Freundes-/Familienkreis alles Flaschenbabys :(
So gehts mir leider auch.... Selbst beim Kinderarzt scheine ich die Einzige zu sein die ihr Baby stillt. Außer bei den Mädels vom Geburtsvorbereitungskurs stilen noch 4 von 6 Kinder. Die Bilanz haben wir bestimmt unserer tollen Hebamme zu verdanken, die uns alle sehr durch die erste (anstrengende) Zeit geholfen hat :piepmatz:

LG
Bild
Bild
troiscouleursbleu
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2013, 15:08
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von troiscouleursbleu »

Das ist interessant (und irgendwie erschreckend zu lesen). Hier in Berlin (zumindest in vielen Ecken Berlins) leben wir wirklich im Land der Seeligen. Hier kommen eher schiefe Blike, wenn eine Frau das Fäschchen benutzt (bei Babys unter sechs Monaten)...
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von klimaforscherin »

Im Park, zwei Meter neben mir: ein Mädchen, etwas älter als das Schwaelbchen, Eltern Spanier (?).
Sie hatte eine Jacke über sich gebreitet zum Stillen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4992
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Nane85 »

Am Freitag beim Spaziergang haben meine Bekannte und ich auf einer Bank gestillt, unsere Mädels sind fast gleich alt. :-) Da gab es sogar noch einen netten Kommentar ("ach schön!") von einer Passantin.

Und heute im Gottesdienst waren es insgesamt 4 Stillbabys (zwischen 3 und 5 Monaten). Babys, die älter als sechs Monate sind, habe ich allerdings noch nie im Stillraum unserer Gemeinde gesehen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“