Sammelthread - Stillbilanz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
nouveau
gut eingelebt
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2013, 10:40
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von nouveau »

Heute das erste Mal zwei stillende Mamas mit Minibabys in der Öffentlichkeit gesehen, im Zoo HD. Ich hab mich sehr gefreut.
Ich stille überall, leider ist es meinen Begleitern (kinderlos bzw mit älteren Kindern) meistens sichtlich unangenehm. Mein Lütter ist 7 Monate alt und für die meisten schon "zu groß" zum Stillen. Dabei gebe ich mir große Mühe, dezent zu stillen.

Im privaten Rahmen bei Bekannten/Familie bzw beim Pekip zählt für mich nicht zum öffentlichen Stillen.
nouveau mit Mäuserich (10/2012)
gestillt, getragen, familiengebettet und über alles geliebt

Ich bin mit iPhone/iPad unterwegs und habe meist nur eine Hand frei :wink:
Rechtschreibfehler bitte großzügig ignorieren
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Schnatzmama »

Vor zwei Wochen habe ich auf der Gartenschau eine Mama gesehen, die ihr Kind im Tuch vorne getragen hat und dann am Spielplatz gestillt hat.

Und am letzten Sonntag war ein Stillbaby auf dem Spielplatz an der Donau. :)
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Lösche Benutzer 6804

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Oh, eine schöne Idee! :) In letzter Zeit nur eine andere Mama mit 6-Monats-Baby, mit der ich schon seit Jahren in diverse Gruppen gehe.

Ich selber stille meinen 15-monatigen auch noch in der Öffentlichkeit. Komischerweise war es mir beim Großen mit ca. 12 Monaten schon unangenehm "draußen" zu stillen, dabei sind die zwei nur 1,5 Jahre auseinander...
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von taschi »

Oh tolle Idee..am Montag beim kia eine Mama ihren 1-jährigen...und ich die Minimaus überall. .
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
angaj
gut eingelebt
Beiträge: 43
Registriert: 27.02.2013, 14:33
Wohnort: München

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von angaj »

Jeden Sonntag im Gottesdienst. Momentan sind wir drei Stillmamis. Der Jüngste ist 3 Monate alt, der Älteste ein Jahr, meine Kleine 7 Monate. Vor drei Wochen war noch eine neue Stillmama da, die sich sichtlich entspannt hat, als sie gemerkt hat, dass sie nicht die einzige ist, die mit milchhungrigem Baby in den Gottesdienst geht :D
angaj mit ihren zwei Mädels: Quatschmadam (geb. 01/11) und fixe Madam (geb. 11/12) - geliebt - gestillt - getragen - geimpft und im Familienbett
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Novalia »

heute im dm saß eine Mama mit Minimini auf der Bank und hat gestillt - so schön, man sieht das viel zu selten!
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2541
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von saiidi »

Am Badesee eine Familie mit 4 Kindern, die Mama hat ein süßes 2wochenaltes Baby gestillt.
Und ich die meine Kleine ohne weitere Gedanken. :mrgreen:
:6:
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: AW: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von fritzchen69 »

Letzte Woche in Wien im Tierpark. Da waren unendlich viele Mütter mit Kindern, davon auch einige Stillmamas. Ein Stillkind war ca. 2, 5 Jahre, ähnlich wie meine Tochter. Die beiden saßen auf einer Bank, zusammen mit einer anderen Mutter mit kleinerem Kind. Und dann wurde die Große ganz selbstverständlich gestillt. Meine Kleine fand das wohl toll u bekam auch sofort Appetit :smile: Die andere Mama und ich grinsten uns an...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
ehUrt2

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von ehUrt2 »

An einem schönen Sommertag (weiss nicht mehr genau wann ;) ) auf dem Weg von uns zum Park in 2 Cafes zusammen 5 Stillmütter. Die Cafes sind nach den Babykursen in der Nähe sehr beliebt. Jetzt hab ich auch zum ersten Mal ein Stillcover gesehen.
Gestern beim Somerfest vom KH wurde auch gestillt.
troiscouleursbleu
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2013, 15:08
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von troiscouleursbleu »

Hier in Berlin wird generell sehr viel und auch öffentlich gestillt. Ein besonderes Erlebnis war es dann aber doch, als letztens eine junge Mutter in die S-Bahn einstieg WÄHREND sie ihr kleines Baby stillte :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“