Schmerzen wie Muskelkater im rechten Brustdrüsengewebe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1624
Registriert: 21.11.2009, 16:16
Wohnort: MKK

Re: Schmerzen wie Muskelkater im rechten Brustdrüsengewebe

Beitrag von Chrisselline »

Vor der Schwangerschaft hatte ich sowas nie, ein bischen Ziepen im Bauch, aber nie so schlimmer Brustschmerzen.
In den ersten Zyklen nach der Schwangerschaft war das auch nie so heftig, das kam nach und nach.
Immerhin weiß ich nun ganz genau, wann der ES ist :roll:
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
sternchndani
ist gern hier dabei
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2009, 12:05
Wohnort: in Bayern

Re: Schmerzen wie Muskelkater im rechten Brustdrüsengewebe

Beitrag von sternchndani »

ja, deutlicher kann man es ja dann kaum spüren - hat also auch vorteile ;)

noch nie sowas gehabt - bin ja offen für neues ;)
BildBild
eulchen2006
gut eingelebt
Beiträge: 43
Registriert: 04.10.2012, 10:16

Re: Schmerzen wie Muskelkater im rechten Brustdrüsengewebe

Beitrag von eulchen2006 »

Ich hatte diesen Schmerz auch schon zwei mal einmal unten mittig und das letzte mal Brustinnenseitemittig,trat plötzlich auf war von den Schmerzen vergleichbar wie ein heftiger blauer Fleck und auch genau so druckempfindlich,stillen war totzdem schmerzlos,habe mich anfangs auch gewundert und überlegt woher es kommen kann,war auch weder hart noch rot oder heiss.
Ich habe dann einfach zwei Tage lang die stelle vor dem anlegen vorsichtig massiert und oft ein Kiirschkernkissen drauf gelegt nach zwei Tagen war es weg wie es gekommen war.
sternchndani
ist gern hier dabei
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2009, 12:05
Wohnort: in Bayern

Re: Schmerzen wie Muskelkater im rechten Brustdrüsengewebe

Beitrag von sternchndani »

genauso war es bei mir auch ... und jetzt ist alles völlig verschwunden. dafür, dass es so geschmerzt hat, ging es unerwartet rasant zurück! bin gespannt, ob das noch einmal passiert. habe jetzt des öffteren die theorie gehört, dass nach der geburt des zweiten kindes der hormonhaushalt völlig durcheinander sein soll.
aber warum nun gerade nach der zweiten und nicht schon nach der ersten ss?
BildBild
Lösche Benutzer 3486

Re: Schmerzen wie Muskelkater im rechten Brustdrüsengewebe

Beitrag von Lösche Benutzer 3486 »

sternchndani hat geschrieben:genauso war es bei mir auch ... und jetzt ist alles völlig verschwunden. dafür, dass es so geschmerzt hat, ging es unerwartet rasant zurück! bin gespannt, ob das noch einmal passiert. habe jetzt des öffteren die theorie gehört, dass nach der geburt des zweiten kindes der hormonhaushalt völlig durcheinander sein soll.
aber warum nun gerade nach der zweiten und nicht schon nach der ersten ss?
und hat sie auch gesagt, ob es sich nach dem dritten wieder legt. Das würde mich mal interessieren.

Ich kann es bejahen, mein hormonhaushalt ist nach dem zweiten echt bescheiden schön :roll:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“