Hab soooo trockene Augen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: bayleaf, SchneFiMa, Atsitsa, Teazer, deidamaus, Mondenkind

Antworten
sylvia8011
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2011, 16:55

Hab soooo trockene Augen

Beitrag von sylvia8011 »

hallo,
seitdem ich stille habe ich besonders Nachts so trockene Augen das ich sie ohne befeuchtende Augentropfen fast gar nicht öffnen kann. Es fühlt sich an als hätte ich Sand drin, und sie sind natürlich auch feuerrot. Hab es schon mit noch mehr trinken versucht bringt aber nichts. Ich bringe das mit dem stillen in verbindung bin aber nicht sicher. Ist das ein bekanntes Peoblem?
Kennt das jemand , geht es nach der Stillzeit wieder weg?

Benutzeravatar
Nenni82
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2011, 11:10

Re: Hab soooo trockene Augen

Beitrag von Nenni82 »

Habe jetzt schon öfter davon gehört, soll angeblich mit der Veränderung der Hormone zusammenhängen und sich mit der Zeit geben, ähnlich wie die mögliche Veränderung der Sehschärfe.
Da hilft nur feuchthalten.
"Ja, unser Kind hat ein Bett ... und er lässt uns auch darin schlafen."

Mondenkind
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 26156
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hab soooo trockene Augen

Beitrag von Mondenkind »

In der Tat sind in der Stillzeit die Schleimhäute oft etwas trockener aufgrund des niedrigeren Östrogenspiegels. So schlimm wie bei dir finde ich es aber auffällig. Ich würde da mal einen Augenarzt drauf schauen lassen, ob es nicht doch eine Form von Bindehautentzündung ist.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Niemand hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Mondenkind mit Glitzerschnecke 11.3.08 und Buntschnuppe 12.3.11

smallmama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2020, 12:21

Re: Hab soooo trockene Augen

Beitrag von smallmama »

sylvia8011 hat geschrieben:
11.01.2012, 15:49
hallo,
seitdem ich stille habe ich besonders Nachts so trockene Augen das ich sie ohne befeuchtende Augentropfen fast gar nicht öffnen kann. Es fühlt sich an als hätte ich Sand drin, und sie sind natürlich auch feuerrot. Hab es schon mit noch mehr trinken versucht bringt aber nichts. Ich bringe das mit dem stillen in verbindung bin aber nicht sicher. Ist das ein bekanntes Peoblem?
Kennt das jemand , geht es nach der Stillzeit wieder weg?
Ich arbeite beim Augenarzt und höre das von vielen Frauen in ihrer Stillzeit. Das liegt aber nicht nur am Stillen, ...

***Werbung gelöscht***

Benutzeravatar
Sandküste
SuT-Sponsor
Beiträge: 32364
Registriert: 22.06.2007, 10:49
Wohnort: Berlin

Re: Hab soooo trockene Augen

Beitrag von Sandküste »

Ich habe das seit einer Augenverletzung vor Jahren - komischerweise auf beiden Augen. Sie sind oft morgens so trocken, dass ich aufpassen muss, sie zu öffnen, weil es mir sonst ein Loch in die Hornhaut reißt (hatte ich schon). Sie tun dann oft auch einfach sehr weh, Tränen morgens ganz doll, wenn ich sie nicht vorsichtig genug öffne. Scheinbar verklebt da was. Mir hilf da Cornerogel sehr - habe ich immer am Bett liegen.
"Think of what makes you smile, makes you happy - and do MORE of that shit!"

"Worrying means you suffer twice" - Newt Scamander

...it costs nothing to respect those who are different to you...
K1 (2001) K2 (2004) und K3 (2007)

AliceLöwenzahn
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 04.12.2017, 21:49
Wohnort: Roetgen

Re: Hab soooo trockene Augen

Beitrag von AliceLöwenzahn »

Ich habe das auch. Es hat bis jetzt bei jedem Kind unmittelbar nach der Entbindung begonnen und lange angedauert. War damit beim Augenarzt der mir aber auch nur sagte, dass es hormonell bedingt ist. Bei mit haben z.B. Bepanthen Augentropfen geholfen. Ich muss aber auch bestimmt 8x/Nacht Tropfen. Bei jedem erwachen sind sie völlig trocken. Auch die Nasenschleimhaut ist betroffen was zu Nasenbluten führt. Es ist super lästig aber es geht vorbei.
Specht 4/13
Knirps 9/14
Kröte 4/18
Zwerg 01/20

Leominor
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1116
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Hab soooo trockene Augen

Beitrag von Leominor »

Der Thread ist von 2012, ich denke die Erstellerin liest hier nicht mehr mit. Der neue Beitrag wurde für einen Werbelink benutzt...
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)

Benutzeravatar
Sandküste
SuT-Sponsor
Beiträge: 32364
Registriert: 22.06.2007, 10:49
Wohnort: Berlin

Re: Hab soooo trockene Augen

Beitrag von Sandküste »

Ups.....
"Think of what makes you smile, makes you happy - and do MORE of that shit!"

"Worrying means you suffer twice" - Newt Scamander

...it costs nothing to respect those who are different to you...
K1 (2001) K2 (2004) und K3 (2007)

Leominor
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1116
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Hab soooo trockene Augen

Beitrag von Leominor »

Ich hätte es auch nicht gemerkt, wenn der Werbelink nicht noch da gewesen wäre als ich das erste mal hier reingeschaut habe. Trockene Augen habe ich nämlich schon sehr lange...
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)

Antworten