Baby wechselt beim Stillen ständig die Seite

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 2872

Baby wechselt beim Stillen ständig die Seite

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Hallo an euch,

erst dachte ich mein Kleiner möchte vielleicht die Milchproduktion anregen und das ganze legt sich nach 2 - 3 Tagen. Mittlerweile dauert es schon über eine Woche an. Eben wurde es ganz schlimm, da hat alle 2 bis 5 SEKUNDEN die Seite gewechselt. Wenn ich ihn nicht wechseln lasse weint er.

Was kann ich denn da nun machen? Ich werde noch verrückt. Normalerweise nutze ich die Stillzeiten auch für mich, lese oder sitze vor dem Rechner. Aber dabei geht gar nichts mehr.

LG Heggs
Benutzeravatar
Beccy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2289
Registriert: 13.06.2009, 21:46
Wohnort: Lkr Rosenheim

Re: Baby wechselt beim Stillen ständig die Seite

Beitrag von Beccy »

Das klingt ja anstrengend! Versucht er auch die Seiten so zu wechseln wenn Du ihn im liegen stillst?
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: Baby wechselt beim Stillen ständig die Seite

Beitrag von jackie-brown »

das hört sich anstrengend an...

ankurbeln, war auch mein erster gedanke.

vielleicht langeweile? gar kein richtiger hunger?
glg jackie
Lösche Benutzer 2872

Re: Baby wechselt beim Stillen ständig die Seite

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ja, das ist auch anstrengend. Heute ist es wieder besser, aber halt immer noch recht häufiges wechseln. Im liegen habe ich noch nicht ausprobiert. Ich stille ihn letzter Zeit nur noch nachts im Liegen. Werde ich beim nächsten Mal probieren ob es dann besser klappt.
Langeweile glaube ich nicht. Er will dann wirklich stillen und sich nicht bespaßen lassen. Ich danke euch für eure Antworten. Habe schon befürchtet, dass niemandem dazu etwas einfällt. :D
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: Baby wechselt beim Stillen ständig die Seite

Beitrag von jackie-brown »

hmmm...wahrscheinlich mal wieder "nur" eine phase. hilft einem aber auch nicht weiter, wenn man/frau mittendrinsteckt.
glg jackie
Lösche Benutzer 2872

Re: Baby wechselt beim Stillen ständig die Seite

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ja, ich sage mir momentan ständig: "Es ist wie es ist und es geht vorbei" Oft hilft das auch, aber gestern abend war ich dann echt mit den Nerven fertig und froh als mein Mann um 23 Uhr nach hause kam. Da hat es dann immer noch eine Weile gebraucht, bis der Kleine endlich eingeschlafen war. Ich glaube er hat dann letztendlich keine Ruhe gefunden, weil ich so genervt war. Ist immer ein unglückliches Wechselspiel.
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1377
Registriert: 03.07.2011, 12:16

Re: Baby wechselt beim Stillen ständig die Seite

Beitrag von LaraKessel »

Also meiner ist zwar noch jünger, aber er macht das von Anfang an, nicht immer, nachts nicht, aber tagsüber sehr oft. Meistens regt sich dann seine Verdauung und das scheint ihn zu irritieren, oder es stört ihn die Fliege an der Wand, die vorbeiziehnde Wolke sieht zu gruselig aus, der Bruder hat ein Wort gesagt, was komisch kling, oder man muss mal versuchen ob aus der anderen Seite auch was rauskommt.
Das ganze geht schon sein halbes Leben so, ist aber besser als die 6-Stundenstillmarathone vom Anfang.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
emima
gehört zum Inventar
Beiträge: 523
Registriert: 14.10.2008, 13:17
Wohnort: NRW

Re: Baby wechselt beim Stillen ständig die Seite

Beitrag von emima »

Ich hab bei meinem das gefühl er macht das wenn die milch entweder nicht schnell genug kommt oder zu langsam. So von wegen probier ich doch mal lieber ob die andere seite besser ist.. Hilft dir nur leider nicht. die ruhigen zeiten als ich beim stillen entspannt lesen konnte sind hier leider auch vorbei..
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
Lösche Benutzer 2872

Re: Baby wechselt beim Stillen ständig die Seite

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

@LaraKessel: Deiner ist dann also abgelenkt und wechselt deswegen die Seiten? Hier ist es eher gegenteilig. Er hat sie Brüste regelrecht fixiert und war voll darauf konzentriert, lag mittig so das er ruckzuck wechseln konnte. Normalerweise liegt er in Wiegehaltung, setzt sich dann irgendwann auf und schmeißt sich auf die andere Seite. Aber gestern musste er ganz ganz schnell die jeweils andere Brust erreichen können. Wenn ich nicht so genervt gewesen wäre, hätte ich es vermutlich lustig gefunden. :lol:

@emima: Bei meiner Tochter konnte ich immer lesen, die hat so schön ruhig gestillt, auch in dem Alter noch *seufz*
Ich habe auch überlegt ob es an der Milch liegt, dass nicht genug kommt. Aber er hat das so lange gemacht, dass sie problemlos an beiden Seiten lief. Ich habe es extra selber noch mal probiert.
Benutzeravatar
nkruemel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1009
Registriert: 13.05.2008, 12:15
Wohnort: Berlin-Köpenick

Baby wechselt beim Stillen ständig die Seite

Beitrag von nkruemel »

Hier wars bei beiden Zwergen so, seit sie so ca 6 Monate alt waren. Zu Hause gabs ab dem zeitpunkt nur noch Stillen im Liegen mit "Selbstbedienung". Unterwegs mussten sie mit nur einer Seite leben, was auch irgendwann akzeptiert wurde.
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Stillforum“