Faltencreme / Hyaluron

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Selina79
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 28.01.2009, 08:49

Faltencreme / Hyaluron

Beitrag von Selina79 »

Haha was für eine Frage, Also:

Im Rahmen von einem Produkttest darf ich Anti Faltencreme testen. Und eigentlich bin ich ganz froh darüber , ich könnte es echt gut gebrauchen :oops:

Darin ist hochkonzentriertes Hyaluron. Bei Embryotox hab ich nichts gefunden, im Netz hab ich das hier gefunden, wo steht dsas es nicht freigegeben ist in Stillzeit:

http://www.praxis-stirn-emmrich.de/cnt_ ... saeure.php

Weiß jemand von Euch Expertinnen darüber vielleicht was?
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12850
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Faltencreme / Hyaluron

Beitrag von lunchen78 »

Der Link bezieht sich doch auf Hyaluron-Injektionen, oder?? du hast ja ne Creme, das ist schon was anderes.
Hier hab ich nochwas gefunden, da steht nur drin, dass man es nicht an der Brust anwenden soll: http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe ... nt-10.html
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Selina79
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 28.01.2009, 08:49

Re: Faltencreme / Hyaluron

Beitrag von Selina79 »

Ah okey, das ist ja nicht schlecht dort in dem Link. Allgemein ist es ja für den Körper egal ob es gespritzt wird oder über die Haut aufgenommen wird hab ich mir mal erklären lassen als es um Impfstoffe ging, es hiess der KÖrper resorbiert alles gleich ... die Brust ist nicht faltig :lol:
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Faltencreme / Hyaluron

Beitrag von jusl »

Allgemein ist es ja für den Körper egal ob es gespritzt wird oder über die Haut aufgenommen wird hab ich mir mal erklären lassen als es um Impfstoffe ging, es hiess der KÖrper resorbiert alles gleich
Das stimmt so definitiv nicht. Viele Stoffe gelangen gar nicht so TIEF in die Haut. Sonst könnte man bei Kopfschmerz ja Aspirin auch einfach als Salbe auf die Arme auftragen, wäre wohl magenfreundlicher ;-)

Sehr viele Salben wirken nur lokal - sprich: sie wirken eben nur da wo sie hingeschmiert werden und werden kaum oder gar nicht im restlichen Körper aufgenommen (deshalb: "lokal"). Entsprechend ist bei sehr vielen Wirkstoffen eine Salbenanwendung in der Stillzeit völlig unproblematisch (es sei denn man schmiert die Brust damit ein, wo sie das Kind direkt ablutschen kann. Oder Dinge wie Nikotinpflaster/Hormonpflaster usw. - DIE wirken ausdrücklich systemisch.)
Bei Hyaluron halte ich das für ausgeschlossen - wäre sonst das ja ne super Sache: schmier sie auf die Beine, und die Stirn ist faltenfrei :lol:

LG
Julia
Benutzeravatar
Selina79
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 28.01.2009, 08:49

Re: Faltencreme / Hyaluron

Beitrag von Selina79 »

Danke Jusl, hab grad nochmal nachgeschaut, Du hast recht ich hab da tatsächlich was durcheinandergebrahct. DA gings um die orale Aufnahme im Vergleich zum Muskespritzen, in dem fall gings ums Aluminium in den Impfstoffen... also oral ist ja ganz klar wieder was anderes als auf Haut.

Gut - dann bin ich beruhigt. Dann werd ich mich jetzt mal 1 Monat schön eincremen und bin total gespannt hihi.Ich hoffe mein Baby verliert dadurch nicht alle Speckfalten ;)
Benutzeravatar
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 24.09.2008, 09:05
Wohnort: NRW

Re: Faltencreme / Hyaluron

Beitrag von nwsurgeon »

lunchen78 hat geschrieben:Hier hab ich nochwas gefunden, da steht nur drin, dass man es nicht an der Brust anwenden soll:
Selina79 hat geschrieben:... die Brust ist nicht faltig
jusl hat geschrieben:Bei Hyaluron halte ich das für ausgeschlossen - wäre sonst das ja ne super Sache: schmier sie auf die Beine, und die Stirn ist faltenfrei
Selina79 hat geschrieben:Dann werd ich mich jetzt mal 1 Monat schön eincremen und bin total gespannt hihi.Ich hoffe mein Baby verliert dadurch nicht alle Speckfalten

:schlapplach: :schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:
Ihr seid klasse.
LG
nwsurgeon mit zwei Mäusen (10/2006 und 09/2009)
Nur noch selten hier unterwegs.
Benutzeravatar
Selina79
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 28.01.2009, 08:49

Re: Faltencreme / Hyaluron

Beitrag von Selina79 »

;)

Ehrlich, ich hab das Gefühl die Augenringe werden schon weniger, ist ja irre ... nach 3 Anwendungen. tss
Asklepios
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2020, 14:58

Re: Faltencreme / Hyaluron

Beitrag von Asklepios »

Ich bin zufälligerweise gestern auf diesen Werbelink gestoßen und hab da viele Informationen zum Thema Hyaluron Cremes. Da findest du Kaufempfehlungen und worauf du beim Kauf von Hyaluron Cremes achten sollst.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Zuletzt geändert von gartenbritta am 21.01.2020, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Faltencreme / Hyaluron

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Was für ein Zufall, da werden sich die 9 Jahre alten Augenringe aber freuen :lol:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Faltencreme / Hyaluron

Beitrag von Leominor »

Na, was meinst du wie schlimm die Augenringe nach 9 Jahren sind, wenn sie nicht richtig behandelt werden? 😉😂
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“