Meine Zähne

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Meine Zähne

Beitrag von mayra »

Ich habe an einem Zahn eine große Füllung (fast di Hälfte) und da über die Jahre immer wieder Phase mit solchen Missempfindungen. Schmerzen, Ziehen u.ä.. Bisher war aber nie neuer Karies zu sehen, auch beim röntgen nicht. Womit es zusammenhängt konnte er mir aber auch nicht sagen. Nur, daß es evtl. an der Nähe zum Nerv liegt.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Meine Zähne

Beitrag von Linnunrata »

Meine Zähne tun auch weh, wenn ich den Kiefer wegen Stress verspanne oder knirsche. Könnte das sein?

Neulich ist mir eine Füllung kaputt gegangen. Kein Karies, einfach die Füllung neu. Das hat hinterher tagelang weh getan und noch bestimmt 3 Wochen beim Essen. Ob das nun am Stillen lag? Ich glaube nicht, dass Füllungen früher so lange gezwickt haben, es ist aber länger her (in jüngster Zeit eher Wurzelbehandlungen...).
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 12.02.2018, 15:58

Re: Meine Zähne

Beitrag von NaddyEF »

Hat er gemacht. Sieht wohl alles gut aus, außer ein Zahn und der musste gleich raus. Ich frage beim nächsten mal einfach :-)
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Meine Zähne

Beitrag von AnnieMerrick »

Gestern 2. Meinung eingeholt.
Null karies, füllungen okay.
Sowas wie schwangerschaftsgivingitis nur ohne zahnfleischbluten.
Sprich zahnfleisch wäre sehr heftig entzündet und verursacht schmerzen.es wäre die hormonumstellung.
Zum glück kam kein kommentar zum abstillen.
Ausser tgl. Mit chlorhexamed spülen, könnte man nix machen. Nur. Soooo toll zur daueranwendung ist das auch nicht.
Ich habe es schon sehr oft in der sws genutzt.
Ich versuch mal salbeimundspülungen und wundere mich, dass dass nun nicht behandelt werden kann.
Zahnfleischentzündung ohne zahnfleischbluten hab ich auch nich nucht gehört.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Meine Zähne

Beitrag von Linnunrata »

Ich hoffe dein Zahnfleisch erholt sich bald! :)
Von Meridol gibt es auch ne Spülung die mein Mann dauerhaft nimmt. Die ist wohl angenehmer in der Langzeitanwendung und er kriegt keine schwarzen Zahnbeläge davon wie bei Chlorhexamed.... (Er musste das sehr extensiv bei ner Parodontitis-Behandlung anwenden)
Salbei ist auch nicht schlecht.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“