Meine Zähne

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
bide6
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 686
Registriert: 12.02.2011, 22:40

Re: Meine Zähne

Beitrag von bide6 »

Apropos...ich muss heut zum Zahnarzt. :?
Und hab nen Loch. :?
Und schon Panik. :?
Lieber würd ich noch fünfmal natürlich gebären, als da heut hinzumüssen. :roll: :lol:

Kennt ihr zufällig stilltaugliche Betäubungsmittel??
(eig. bescheuert oder? ne geburt ohne alles gemacht und bei nem kleinen Zahn will ich ne Betäubung... :roll: aber hab echt son schiss. :mrgreen: )
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Meine Zähne

Beitrag von jusl »

Ob die Vorräte nach dem Abstillen von selbst wieder aufgebaut werden, weiß ich leider nicht.
Doch, das stimmt. Aus diesem Grund ist auch das Osteoporoserisiko in der Menopause GERINGER, wenn lang gestillt wurde (wegen verbesserter(!) Calciumeinlagerung).

LG
Julia
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1064
Registriert: 11.09.2009, 16:09

Re: Meine Zähne

Beitrag von L-Mama »

Hatte ich so auch in Erinnerung mit Menopause. Das erklärt meinen Heißhunger auf Käse!
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12399
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Meine Zähne

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich hole den Beitrag mal wegen ei er aktuellen Frage hoch.Ich weiss, dass die mens, dass Zahnfleisch beeinflussen kann u d dadurch mitunter Schmerzen verursachen kann. Gibt es das auch beim vollstillen? Seit ich stille gibts ständig aua in allen möglichen zahnzwiscgenräumen, sprich Zahnfleisch. Aber, keine löcher o. Ä.
Zahnarzt hat alles überprüft. Meinte hormonell bedingt. Ginge erst beim abstillen weg.
Ähmmm, das sind noch 2 bis 3 jahre...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16193
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Meine Zähne

Beitrag von deidamaus »

Nein, da sollte kein Zusammenhang bestehen. Achte auf gute Zahnhygiene und verwende Zahnseide (einmal täglich abends). Bei mir hilft auch nicht ständig etwas zwischendurch essen und Zucker meiden.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12399
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Meine Zähne

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke. Also ist das mit dem Abstillen völliger Quatsch. Ach, ich hatte vergessen, dass Ärzte konsequent alles aufs Stillen schieben.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Meine Zähne

Beitrag von Linnunrata »

Blutet dein Zahnfleisch beim Putzen oder tut es nur weh?

Mein Zahnfleisch ist heute besser als vor der Schwangerschaft, weil ich konsequent alle halbe Jahr eine PZR mache. In der Schwangerschaft hat es immerhin die Krankenkasse übernommen. :roll:
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12399
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Meine Zähne

Beitrag von AnnieMerrick »

Nein, es blutet nicht und zur pzr gehe ich schon immer 2x pro jahr. Es scheinen grundsätzlich alle zähne mit füllungen betroffen zu sein, egal welches Füllmaterial egal ob interdentalfüllung oder bloss kaufläche.
Ich war schon zur durchsicht. Nichts. Null,
Keine karies.

Es zieht quasi zwischen den zähnen. Nicht immer. Ab und an. Heiss kalt ist kein problem süss sauer auch nicht.

Ich werde noch wahnsinnig
Einfach aus dem nichts heraus zieht es zwischen den zähnen. Aua!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 12.02.2018, 15:58

Re: Meine Zähne

Beitrag von NaddyEF »

AnnieMerrick hat geschrieben: 27.06.2018, 11:34 Nein, es blutet nicht und zur pzr gehe ich schon immer 2x pro jahr. Es scheinen grundsätzlich alle zähne mit füllungen betroffen zu sein, egal welches Füllmaterial egal ob interdentalfüllung oder bloss kaufläche.
Ich war schon zur durchsicht. Nichts. Null,
Keine karies.

Es zieht quasi zwischen den zähnen. Nicht immer. Ab und an. Heiss kalt ist kein problem süss sauer auch nicht.

Ich werde noch wahnsinnig
Einfach aus dem nichts heraus zieht es zwischen den zähnen. Aua!
Hab das auch gerade mit dem Zahn der eine Füllung hat...mh und ich dachte der wäre wieder kaputt...Dabei war ich erst beim Zahnarzt und er hat wegen dem Zahn nix gesagt (und ich vergessen zu fragen).
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2486
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Meine Zähne

Beitrag von Nikola »

NaddyEF hat geschrieben: 27.06.2018, 11:47
AnnieMerrick hat geschrieben: 27.06.2018, 11:34 Nein, es blutet nicht und zur pzr gehe ich schon immer 2x pro jahr. Es scheinen grundsätzlich alle zähne mit füllungen betroffen zu sein, egal welches Füllmaterial egal ob interdentalfüllung oder bloss kaufläche.
Ich war schon zur durchsicht. Nichts. Null,
Keine karies.

Es zieht quasi zwischen den zähnen. Nicht immer. Ab und an. Heiss kalt ist kein problem süss sauer auch nicht.

Ich werde noch wahnsinnig
Einfach aus dem nichts heraus zieht es zwischen den zähnen. Aua!
Hab das auch gerade mit dem Zahn der eine Füllung hat...mh und ich dachte der wäre wieder kaputt...Dabei war ich erst beim Zahnarzt und er hat wegen dem Zahn nix gesagt (und ich vergessen zu fragen).
Man sieht es nicht immer von außen. Vielleicht mal röntgen lassen
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“