Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2323
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von ViolaBo »

Der kleine Mann dockt jetzt manchmal ab, zieht mit seinen Händen meinen Kopf zu sich runter und will ein Küsschen 😍
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12446
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Reh »

Ninalein hat geschrieben: 17.10.2018, 21:37
kamala hat geschrieben: 17.10.2018, 21:32 Mein Baby dockt manchmal gleich nach dem MSR nochmal ab um sich zu duschen, dreht den Kopf fröhlich im Milchstrahl, lacht sich kaputt und trinkt dann weiter.
Klingt total lustig!!! Die Erfahrung werde ich wohl nie machen können, weil bei mir trotz starkem MSR die Milch nach Abdocken nie weiterfließt.
Wenn das Kind nur sich selbst duscht, ist das lustig, ja. Ok, es ist auch lustig, wenn das Kind sich weg duckt und Stillkissen, Teppich, Regal,... in Milch duschen, aber eigentlich ist das irgendwie nicht so toll. Lachen muss ich dann trotzdem :lol:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
kamala
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 18.01.2012, 20:14
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von kamala »

Reh hat geschrieben: 18.10.2018, 13:22
Ninalein hat geschrieben: 17.10.2018, 21:37
kamala hat geschrieben: 17.10.2018, 21:32 Mein Baby dockt manchmal gleich nach dem MSR nochmal ab um sich zu duschen, dreht den Kopf fröhlich im Milchstrahl, lacht sich kaputt und trinkt dann weiter.
Klingt total lustig!!! Die Erfahrung werde ich wohl nie machen können, weil bei mir trotz starkem MSR die Milch nach Abdocken nie weiterfließt.
Wenn das Kind nur sich selbst duscht, ist das lustig, ja. Ok, es ist auch lustig, wenn das Kind sich weg duckt und Stillkissen, Teppich, Regal,... in Milch duschen, aber eigentlich ist das irgendwie nicht so toll. Lachen muss ich dann trotzdem :lol:
:-) ich finde (gemeinsam) lachen auch beim Beikoststart die richtige Reaktion.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Benutzeravatar
kamala
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 18.01.2012, 20:14
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von kamala »

ViolaBo hat geschrieben: 18.10.2018, 08:33 Der kleine Mann dockt jetzt manchmal ab, zieht mit seinen Händen meinen Kopf zu sich runter und will ein Küsschen 😍
Das ist wirklich sehr süß!
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 614
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Piratenmama »

Der Zwerg klettert immer schön mit den Füßen zuerst rückwärts vom Sofa und co. Vorher hat er das beim stillen probiert, wollte aber nicht so ganz funktionieren, obwohl er es aus verschiedenen Richtungen probiert hat, meine Brust ist einfach nicht mitgekommen und ohne wollte er dann auch nicht so recht und ist immer wieder hochgeklettert. :lol:
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12446
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Reh »

Piratenmama hat geschrieben: 20.10.2018, 21:46 Der Zwerg klettert immer schön mit den Füßen zuerst rückwärts vom Sofa und co. Vorher hat er das beim stillen probiert, wollte aber nicht so ganz funktionieren, obwohl er es aus verschiedenen Richtungen probiert hat, meine Brust ist einfach nicht mitgekommen und ohne wollte er dann auch nicht so recht und ist immer wieder hochgeklettert. :lol:
:lol: wie kann die Brust es wagen :D
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3115
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Springerle »

ViolaBo hat geschrieben: 18.10.2018, 08:33 Der kleine Mann dockt jetzt manchmal ab, zieht mit seinen Händen meinen Kopf zu sich runter und will ein Küsschen 😍
Haaach 😍😍😍
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
KleinesZebra
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 03.03.2017, 12:16
Wohnort: Österreich

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von KleinesZebra »

Mein Kind findet, dass die Milch sooo gut schmeckt und möchte uns auch etwas davon anbieten. Letztes Mal sagte er: „Mama auch Milch trinken“ und versuchte meinen Kopf zu meiner Brust zu drücken.
C mit M (07/16) und J (12/18)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Dagmar »

Unsere kleine fängt nun zunehmend an zu brabbeln und Laute zu bilden.
Sie tut dies auch während sie am stillen ist wenn der erste Hunger gestillt ist.
Mein Mann fragte die Tage ganz erstaunt was sie da macht ob er sie schon in die Trage haben kann sie seie ja fertig wenn sie brabbelt. Äh ,nein sagte ich. Die tut tatsächlich noch aktiv trinken und schlucken während sie am brabbeln ist :D
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Rosita
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 22.09.2018, 18:03
Wohnort: Peine

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Rosita »

KleinesZebra, wie aufmerksam von deiner Tochter :) hab die Verenkung gerade vor mir gesehen :lol:

Dagmar, das stell ich mir sehr niedlich vor :D

Der Kleine fuchtelt seit Neuestem mit einem Arm rum während des Stillens und greift nach allem in Reichweite. Mit Vorliebe den Waschlappen der unter der anderen Brust liegt (zum Milchauffangen) und schwenkt den dann mit erhobenem Arm wie eine Fahne hin und her :lol:
Rosita mit dem Kleinen 4/18 im Arm und Sternchen 7/17 im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“