4 Tage soll Zufüttern bitte Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: 4 Tage soll Zufüttern bitte Hilfe

Beitrag von Erdnuss »

Das hört sich sehr anstrengend an.
Um es euch vielleicht etwas leichter zu machen: habt ihr die Möglichkeit, ein offizielles Matratzenlager im Wohnzimmer aufzuschlagen? Da könntest du dann mit dem Kleinen nisten, wärst für die Geschwister greifbar. Wer zu dir will, darf nur zum Kuscheln rein, Buch lesen, was anderes Friedliches tun, so dass das Lager eine Ruhezone bleibt. Und du könntest dich selber besser ausruhen, lange mit dem Baby kuscheln, Stillen üben ...
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
kamala
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 18.01.2012, 20:14
Wohnort: Berlin

Re: 4 Tage soll Zufüttern bitte Hilfe

Beitrag von kamala »

meine Großen sind größer als deine, aber vielleicht ist für dich ja was brauchbares dabei: ich habe beide gleich zu beginn in die babypflege eingebunden, händchen streicheln, windeln vorbereiten, kleidung aussuchen, und auch viel kuscheln, damit sie empathisch sein können und verstehen, dass ein Neugeborenes noch garnichts kann und vollständig angewiesen ist. Auch wenn sie noch klein sind, sie sind doch größer als Dein Baby und können leichter warten/verzichten. Und wenn du stillen willst, musst du eben stillen, gerade am Anfang wenn sich alles einspielen soll. Ich wünsch dir ruhe und zeit dafür, aber auch die nerven auch im größten trubel anzulegen.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Kamika
ist gern hier dabei
Beiträge: 65
Registriert: 16.02.2014, 11:26
Wohnort: nahe Stuttgart

Re: 4 Tage soll Zufüttern bitte Hilfe

Beitrag von Kamika »

Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für die netten Ideen und Anregungen.
Ich habe derzeit leider Probleme zu schreiben, immer wenn ich Zeit habe bin ich eigentlich auch zu müde, und irgendwie bekomme ich es nicht geschickt.

Gestern war die Stillberaterin hier und hatte gute Idee und Tipps. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Gestern hab keine Pre Nahrung Zufüttern müssen, dafür east rrt 11x an der Brust. Wir üben jetzt fleißig durchzuhalten beim stillen und hoffen dass es klappt.

Vielen Dank nochmal
Liebe Grüße Kamiks
jetzt mit tapferem Tiger (12/13), Kuschelbär (10/15) und kleinem Raben (07/10/18)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2491
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: 4 Tage soll Zufüttern bitte Hilfe

Beitrag von Leominor »

Schön, dass die Stillberaterin gute Ideen für euch hatte! Bestimmt klappt das Stillen mit dem kleinen Raben auch bald gut! 11 mal Stillen ist super!!! Ihr macht das wirklich gut!
Hoffentlich kannst du ein wenig schlafen, wenn er mal ein Schläfchen macht?! Ich glaube, jede hier kann gut nachempfinden, wie anstrengend das alles gerade ist! Aber es wird besser, das weißt du ja auch von euren Großen! Ich wünsche dir viel Kraft!
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Benutzeravatar
kamala
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 18.01.2012, 20:14
Wohnort: Berlin

Re: 4 Tage soll Zufüttern bitte Hilfe

Beitrag von kamala »

Oh, wie schön, dass Du es so engagiert angehst, elfmal ist wunderbar, bleib dran, es lohnt sich so!
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“