Allergie -aber auf was?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Allergie -aber auf was?

Beitrag von anni1110 »

Hallo!
Sonntag nachmittag fing es an - jucken überall, am ganzen Körper. War heute beim Hautarzt und sie meinte, das ist eine Allergie. Soll jetzt halt schauen, was ich esse. Sie hat mir auch paar Sachen gesagt, auf die ich achten soll. Aber wirklich alles, was sie mir nannte, esse ich eh nicht bzw. gab es die letzte Zeit auch nicht.
Wo bzw. wie fange ich denn jetzt an? Kann ja schlecht eine Woche Karotten, eine Woche Kartoffeln, etc?
Ich soll jetzt abwarten und dann vielleicht nächste Woche zum Allergietest kommen. Man, noch eine Woche kratzen und kaum schlafen? :roll:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Isabelle
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 16.11.2006, 18:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Allergie -aber auf was?

Beitrag von Isabelle »

Benutzt Du ein neues Waschmittel oder ne neue Pflege für die Haut/Haare?

Vielleicht ist es ja kein Nahrungsmittel worauf Du reagierst. Neues Putzmittel?

LG
Isabelle
Philipp (9)
Mila (5)
inkognito
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 29.09.2009, 17:43

Re: Allergie -aber auf was?

Beitrag von inkognito »

Isabelle hat geschrieben:Benutzt Du ein neues Waschmittel oder ne neue Pflege für die Haut/Haare?

Vielleicht ist es ja kein Nahrungsmittel worauf Du reagierst. Neues Putzmittel?

LG
Isabelle


würde ich auch ersmal abklären. neue klamotten? andere materialien? parfüm?
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Allergie -aber auf was?

Beitrag von anni1110 »

Nein, hat die Hautärztin mich auch alles gefragt. Alles so wie immer - voll langweilig. :lol:
Aber ich habe einen Verdacht, da es mich jetzt nur noch abends bzw. nachts wirklich juckt - ich denke, es ist die Bettdecke. Wobei die auch nicht neu ist, aber wer weiß.
Es ist auch wesentlich besser. Keine Ahnung, was das ist.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“