Mein Mann ist los....

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Mein Mann ist los....

Beitrag von Kathymami »

ich habe es nun endlich geschafft und meinen Mann zum Lactosetest "überredet"

nun sollte er um 8 Uhr im KKH sein und der Test dauert ca.2 Stunden....

auf der einen Seite hoffe ich das er es nicht hat,aber auf der anderen Seite hätten wir dann endlich gewissheit!
Mein Mann wiegt bei 1,70m nur 55kg und seit dem ich ihn kenne ( 6 Jahre ) hat er dauer durchfall ....

es gibt ja noch 100 andere Sachen was es sein könnte.... deswegen hoffe ich das es doch Lactose ist :oops:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Mein Mann ist los....

Beitrag von tania »

und dank deines posts hab ich jetzt meinen mann noch mal gründlicher in den allerwertesten getreten. er wiegt 56 bei 1,80 :roll: und hat auch dünnschiss. immer. wusste gar nicht, dass das symptome sind, wollte aber schon immer, dass er mal einen lebensmittelunverträglichkeitstest machen muss..

dank dir!

was kam raus? wann kommen die ergebnisse?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Re: Mein Mann ist los....

Beitrag von Kathymami »

ich bin auch erst wegen Josy darauf gekommen....und nun versuche ich Jan seit April zum Doc zu schleifen....
am mo. waren wir dort und haben eine Überweisung geholt zum Internist ( der bei uns im KKH ist) und dann schon für heute einen Termin bekommen....
Jan ist noch nicht da- ich hoffe er kommt gleich ... ich muss um 11 Uhr mit meiner Große beim Doc sein ( der macht um 11 Uhr zu :? )
ich werde nachher berichten....

ich hoffe ja irgendwie das es posetiv ist- weil sonst müssen ja noch weitere Test´s gemacht werden.... das mit ihm ist ja nicht normal :(

ich wünsche deinem Mann viel Mut! Und immer schön weiter tretten :wink:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Mein Mann ist los....

Beitrag von tania »

ich hab jetzt nochmal symptome gegoogelt.. das haut ja erschreckend hin!! dafür hat mein mann mir heute versprochen, dass er lactose weglässt bis er beim arzt war. das ist bei unserer ernährung nicht mehr so viel, aber hier und da ein bisschen umstellung ist es schon..

mal sehen. das wäre ja traumhaft!! (kann deine hoffnung auf ein positiv sehr gut verstehen, geht mir ganz genauso - er leidet schon unter den verschiedenen symptomen.. und ständig bauchschmerzen und migräne ist ja nu echt schlimm.)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Re: Mein Mann ist los....

Beitrag von Kathymami »

mein Mann ist "gesund" naja....eigendlich müsste er weiter testen.... aber er meint er muss es nicht :roll:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Ehut

Re: Mein Mann ist los....

Beitrag von Ehut »

oha das kenne ich von meinem! etwa 190 groß und vielleicht grad 60kg? Wir hatten ja auch schon den Verdacht "Marfahn Syndrom" im Raum stehen... aber Lactose ist so ne Sache, er isst/trinkt gar keine Milchprodukte, weil ers eklig findet?
Benutzeravatar
janijoli
hat viel zu erzählen
Beiträge: 231
Registriert: 26.11.2009, 17:21
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Mann ist los....

Beitrag von janijoli »

Mein Mann hat das weil er eine chronische Darmerkrankung hat... :(
mit "Nass"(03/03) und "Nuss" (10/09)

Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind aber auf die Liebe
Indische Weisheit
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Mein Mann ist los....

Beitrag von tania »

wie äußert die sich sonst noch?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Re: Mein Mann ist los....

Beitrag von milkshake »

thari. hat geschrieben:oha das kenne ich von meinem! etwa 190 groß und vielleicht grad 60kg? Wir hatten ja auch schon den Verdacht "Marfahn Syndrom" im Raum stehen... aber Lactose ist so ne Sache, er isst/trinkt gar keine Milchprodukte, weil ers eklig findet?


es könnten ja auch andere unverträglichkeiten sein. auch zöliakie ist gar nicht sooo unverbreitet.

ansonsten sind milchbestandteile in fast allen fertigprodukten enthalten (wurst, fertigsaucen, backprodukte....)
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Lösche Benutzer 2872

Re: Mein Mann ist los....

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Kathymami hat geschrieben:mein Mann ist "gesund" naja....eigendlich müsste er weiter testen.... aber er meint er muss es nicht :roll:


Wurde nicht dazu geraten Fructose auszutesten? Bei mir wurde darauf bestanden, die Unverträglichkeit gegen Fructose auszuschließen bevor ein weiteres Vorgehen überlegt wird. Da zum Beispiel Fruchtjoghurt und Schokolade sowohl bei Lactose- als auch bei Fructoseintoleranz unverträglich sind wird das wohl häufig verwechselt. Ich bin auch von einer Lactoseintoleranz ausgehen, war hundertpro sicher, dass ich Fructose vertrage und letztendlich war der Test dann doch positiv und mein Körper hat mich nach der Fructoselösung auch ganz eindeutig mitgeteilt das er sie nicht verträgt. :roll:

Ich bin allerdings trotz Nahrungsmittelunverträglichkeit nicht wirklich dünn :oops:
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“