Weizenunverträglichkeit

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
ireth
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 13.11.2009, 16:28
Wohnort: Niederösterreich

Weizenunverträglichkeit

Beitrag von ireth »

was sind eure Lieblingsrezepte? was nehmt ihr als ersatzprodukte?

Mein kleiner Mann hat eine Weizenunverträglichkeit, Dinkel und Kammut geht aber gut.
zert. TSDD-Beraterin und ClauWi-Aufbaukursabsolventin
Bub 04/05 und Bub 02/09

Trageberatung und mehr :)

bitte klicken :) Bild
Benutzeravatar
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1977
Registriert: 17.07.2009, 19:38

Re: Weizenunverträglichkeit

Beitrag von Jessi R. »

Lena hat keine Weizenunverträglichkeit, aber ich backe und koche trotzdem öfter glutenfrei, weil unsere Familie da vorbelastet ist.
Ich benutze sehr gerne Reismehl, weil sich das genauso verarbeiten lässt wie Weizenmehl und geschmacksneutral ist.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
binabik
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 15.02.2010, 20:37

Re: Weizenunverträglichkeit

Beitrag von binabik »

:D hallo,....wo gibt es denn reismehl - habe icdh bis jetzt nirgendwo im laden gesehen - klingt aber sehr interessant !!
Benutzeravatar
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1977
Registriert: 17.07.2009, 19:38

Re: Weizenunverträglichkeit

Beitrag von Jessi R. »

Ich bestelle meins bei Schäär oder Hammermühle, es gibt aber auch welches im REAL in der glutenfreien Ecke.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“