Zitrusfrüchte - Unverträglichkeit

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
schippsche
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 24.07.2008, 18:58
Wohnort: Hoyerswerda

Zitrusfrüchte - Unverträglichkeit

Beitrag von schippsche »

Ich glaube meine Maus verträgt keine Zitrusfrüchte. Wenn sie Orangensaft haut bei ihr sofort durch (wenns denn mal welchen gibt) und jetzt wo die Orangenzeit losgeht haben wir das Drama. Sie liebt Orangen und Mandarinen, aber irgendwie geht das gar nicht. Letztens hab ich ihr mal 2 mandarinen am tag gegeben. Die Folge war Durchfall ohne Ende und ein knallroter wunder Hintern. Dann gabs n paar tage nichts und gestern hat ihr mein großer 2 stücke von seiner Orange abgegeben. Wieder das selbe. Ich find das grad echt furchtbar, weil meine großen die Früchte ja auch gern essen. Soll ich denen die jetzt auch vorenthalten? Menno, total doof ist das.

Kann es sein, dass sie einfach noch zu klein ist und sich das irgendwann nochmal ändert? Kann man das in dem Alter schon testen was sie nicht verträgt und vor allem: Gibt s alternativen die ihr besser bekommen, aber genauso frisch, saftig, lecker schmecken?

Fragen über Fragen. Wär schön wenn mir jemand weiter helfen kann
L.G. Sylvi + 4

Julian, Simon und Helena machen mein Leben bunt :-)
Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: Zitrusfrüchte - Unverträglichkeit

Beitrag von Kaluso »

Unverträglichkeiten kannst Du z.B. beim Heilpraktiker Kinesiologisch austesten lassen.
Bei Kindern wird dann oft die Mutter getestet.
Liebe Grüße von Kaluso
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“