Tomatenunverträglichkeit?!

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
paulinchen1986
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 02.06.2008, 10:12
Wohnort: Essen

Tomatenunverträglichkeit?!

Beitrag von paulinchen1986 »

hallihallo,
also meine Tochter ist jetzt 20 Monate und liebt schon immer Tomaten über alles.
Ich weiß, dass sie ziemlich allergen sind und habe sie deswegen erst mit ca. 1jahr gegeben.

Wenn sie welche im Kühlschrank sieht, möchte sie sofort welche essen und ruft ganz laut TOOOTAAAAA.

Jetzt habe ich aber schön öfters beobachtet, dass sie danach im Gesicht an Kinn und Wangen ganz viele rote Flecken bekommt. Könnte das einfach von der Säurse sein, wobei sie es bei Orangen oder anderem Obst nicht hat?

Ich dachte eigentlich, dass Kinder Lebensmittel oft intuitiv meiden, wenn sie diese nicht vertragen. Aber Arietta liebt sie ja ;-)

Würdet ihr einfach bedenkenlos weiter Tomaten geben, weil diese Flecken ja nicht wirklich schlimm sind oder lieber keine mehr geben, weil es auf irgendwas deutet?

Danke euch.
Henriette
Bild
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“