Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1265
Registriert: 29.02.2008, 13:18

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von Aschenputtel »

Haselnuß war mit etwas "Biss", mein Mixer hat es offensichtlich nicht so fein gebracht. Seiht ihr das nochmal ab?

Mandel probier ich auch noch - wäre aber sehr erpicht drauf, nicht mit der MUllwindel abseihen zu müssen - ist mir zuviel Gebatze :D
Benutzeravatar
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 997
Registriert: 27.01.2008, 00:33
Wohnort: östlich von München

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von Vreni »

Aschenputtel hat geschrieben:Haselnuß war mit etwas "Biss", mein Mixer hat es offensichtlich nicht so fein gebracht. Seiht ihr das nochmal ab?

Mandel probier ich auch noch - wäre aber sehr erpicht drauf, nicht mit der MUllwindel abseihen zu müssen - ist mir zuviel Gebatze :D
Ich seihe immer ab; durch ein Teesieb.

Ich habe vor ein paar Tagen Cashewmilch gemacht und fand die super cremig.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Benutzeravatar
alexvw
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2006, 14:12
Wohnort: Kairo

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von alexvw »

Hi,

ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal in diesem thread landen würde... aber unser Frischmilchkonsum liegt im Moment bei 2l in drei Tagen :O. Ich hatte schonmal einen Versuch mit einem Mandeldrink aus dem tegut versucht, aber war mega enttäuscht. Irgendwie salzig... bäh.

Jetzt hab ich heute bei dm den alnatura Reisdrink natur mitgenommen, und im Kaffee schmeckte sie mir super! Freu! Werde sie morgen den Kindern mal im Kakao unterjubeln. Mal sehen. Im Müsli haben sie neulich schon bei fettarmer Frischmilch gemeckert :S.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
Bild

Bild
Benutzeravatar
Melli22
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 26.07.2008, 21:27

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von Melli22 »

ich hab auch endlich nen guten Ersatz für mich gefunden, soya light


Per Tapatalk ;)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)




meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“