Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
avoila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 04.07.2010, 17:35

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von avoila »

Kokos-Reis-Milch gibt es wohl von Provamel, aber die führt unser Bioladen nicht mehr, seit die von Dean Food aufgekauft wurden.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) an der Hand und Hoffnung (05/21) im Bauch
Puksie
gehört zum Inventar
Beiträge: 577
Registriert: 02.07.2010, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von Puksie »

Ich habe heute das erste Mal Mandelmilch probiert, von Alpro und ich muss sagen....das könnte für mich ein Milchersatz werden.
Wenn der Preis nicht wäre. :oops:
Ich habe mir gleich ein Päckchen Mandel mitgenommen, da ich es testen wollte sie selber zu machen.
Jetzt schrieb hier jemand etwas von 200g Mandel für 0,60€?! :?: Meine 200g kosteten 2,69€! :!: :roll:
Wo bekommt ihr denn so günstige Mandeln her?
E. 2010 und M. 2013
Benutzeravatar
Sanjarok
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 640
Registriert: 08.04.2012, 15:25

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von Sanjarok »

Aldi und co. Gibt es ungeschält in 200g Packungen zum Backen und schmeckt eigentlich sehr ähnlich wie die teuren.
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).

Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
Strelamelie
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 21.04.2007, 21:01

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von Strelamelie »

abo
viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
Benutzeravatar
Cassilda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1790
Registriert: 22.05.2010, 00:41

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von Cassilda »

hafer- oder mandelmilch. oder eben reis-kokosmilch. alles drei getestet und für gut befunden :)
2 kinder
Benutzeravatar
bina1307
Profi-SuTler
Beiträge: 3679
Registriert: 06.02.2009, 21:28
Wohnort: im schönen Schwarzwald

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von bina1307 »

Oh tolles Rezept für mandelmilch. Danke, dasxwerd ich bald mal testen:-)
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)


"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Captainsparrow

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von Captainsparrow »

Im Kaffee mag ich nur Mandelmilch, Hafer und Reis hat mir so gar nicht geschmeckt


Sent from my iPad using Tapatalk
Benutzeravatar
bina1307
Profi-SuTler
Beiträge: 3679
Registriert: 06.02.2009, 21:28
Wohnort: im schönen Schwarzwald

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von bina1307 »

heute früh hatte ich Hafermilch im Kaffee un dfand den gar nicht so schlecht. Könnt ich mich dran gewöhnen.
Sie schäumt sogar ein bisschen- trinke meinen Kaffee meist als Latte Macchiatto oder Cappuccino

Mandel und Kokosmilch sind bestellt und das tolle Rezept hier für Mandelmilch will ich auch die Tage dann mal testen :)
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)


"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Benutzeravatar
eve
alter SuT-Hase
Beiträge: 2524
Registriert: 22.04.2010, 15:42

Re: AW: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von eve »

Ich steh gerade total auf Haselnussmilch im Kaffee: 100g Haselnüsse über Nacht in Wasser einweichen. Dann mit 1l Wasser und drei Datteln etwa ne Minute im Standmixer mixen und dann abseihen. Ich find die echt umwerfend :D
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1265
Registriert: 29.02.2008, 13:18

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von Aschenputtel »

Überlege grad, was ich zuerst probiere, selbstemachte Mandel oder Haselnussmilch...ich war ja nicht so pberzeugt von der gekauften Mandelmilch...
Ich trinke grad 4 Cappocchino am Tag und die kleine Schnucke bekommt ganz schön Milchschorf jetzt. Da ich wenig Fleisch esse kanns fast nur die Milch sein. :?
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“