Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
ttanja
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2012, 13:39

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von ttanja »

Mandelmilch selber machen - das klingt sehr lecker. Mich würde nur interessieren, ob es auch schmeckt, wenn man den Zucker weglässt?Wir versuchen nämlich gerade, den Industriezucker aus unserem Speiseplan zu streichen und da wäre es doch schade, wenn wir nun mit der Milch etwas süßen, das bei uns vorher nie mit Zucker in Berührung kam.
Klingt ansonsten wie ein tolles Rezept - ich werd das auch mal versuchen.
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von coccolone »

Ausprobieren wuerd' ich sagen. Oder vielleicht mit Agavensaft oder Honig oder so suessen?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
Caillean
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 05.12.2007, 18:32
Wohnort: Seevetal

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von Caillean »

also ich kenne ein Rezept für Sojamilch, da wird Honig genommen
kann mir nicht vorstellen, warum das bei Mandelmilch nicht auch gehen sollte
Caillean mit Zwergl (06/07)

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. :zwinker
Benutzeravatar
bluemchen1981
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2007, 18:42
Wohnort: RSK Nähe Köln / Bonn

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von bluemchen1981 »

Ich mag am liebsten Apro Soja milch die ist ja leicht gesüßt und wenn man sich gewöhnt hat ist sie prima während der umstellung (wir sind weitgehend vegan) habe ich SOja/Reisdrink genommen das haben auch besucher sehr nahe am Orginal (Kuh)empfunden. Ausserdem knn ich dich beruhige ich dachte ich könnte nie auf Gouda und Milch verzichten nun mag ch die Alternativen eigendlich lieber ich glaube GEschmack ist auch gewöhnungssache ....und diese Aussage fnd ich vorher auch ziemlich unglaublich aber es scheint tatsächlich so zu sein :-)
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von coccolone »

Ich habe nun doch mal den Mandeldrink von alpr* probiert und bin enttaeuscht. Abgesehen davon, dass er mit Zucker gesuesst ist (was ich ueberfluessig finde), schmeckt er auch nicht sonderlich nach Mandeln. Die Mandelmilch von Pr*vamel schmeckt viel, viel besser.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
eve
alter SuT-Hase
Beiträge: 2524
Registriert: 22.04.2010, 15:42

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von eve »

Ich war vor ein paar Tagen mal bei Aldi. Da gibt es Hafermilch für nur 1,29€ und die schmeckt uns auch sehr gut im Kaffee.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von coccolone »

Danke fuer den Tipp! Die werde ich auch mal ausprobieren.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von coccolone »

Ich muss den thread nochmal hochholen. Als ich neulich Mandelmilch kaufen wollte, hat mich im Bioladen die neue Reis-Kokos-Milch von Pr*vamel so angelacht und ich musste sie auch mitnehmen. Die schmeckt ja soo lecker! Nicht nur im Kaffee, auch pur oder im Pfannkuchen. Der kleine Mann mochte sie auch und sie war echt ratzfatz leer. Gut, man muss wohl Kokos moegen. Ich mag die leichte Kokosnote sehr. :D
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
eve
alter SuT-Hase
Beiträge: 2524
Registriert: 22.04.2010, 15:42

Re: AW: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von eve »

Die mag ich auch voll gerne. Mir ist sie aber, um sie täglich zu trinken, zu teuer.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von coccolone »

Ja, das stimmt leider. Aber wenigstens ist sie etwas guenstiger als die Mandelmilch.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“