Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von coccolone »

Ich hoffe ich bin hier im richtigen UF, denn es handelt sich nicht um eine Unvertraeglichkeit. :oops: Aber ich denke, wenn ihr nicht weiterhelfen koennt, wer dann? :wink:

Ich trinke morgens gerne 'ne Tasse Espresso mit (Kuh-)Milch, allerdings moechte ich am Liebsten keine Kuhmilch mehr zu mir nehmen. Und ausser im Kaffee mach' ich's auch gar nicht (mehr). D.h. also, dass ich eine Alternative brauche. Sojamilch im Kaffee schmeckt mir leider ueberhaupt nicht. Der Soja Geschmack ist mir da einfach zu stark. Bevor ich die teure Mandel-/Reis-/Hafermilch ausprobiere und sie ueberhaupt nicht mag, waere ich euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen teilt. Klar sind Geschmaecker verschieden, aber Tipps waeren dennoch hilfreich.

Ganz lieben Dank!
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von Kathymami »

dann wohl Schwarz :mrgreen: (schmeckt mir so am besten )
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von coccolone »

Och noe, jeden Morgen 'nen Espresso pur, das muss nun auch wieder nicht sein. :? :wink:
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
Jägerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3349
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von Jägerin »

Ich finde den Soja-Reis-Drink vom Aldi dafür ganz okay. Reine Sojamilch mag ich auch nicht, außerdem flockt die so komisch im heißen Kaffee. Hafermilch schmeckt etwas süßlicher, aber leckaaaa!
Evtl. könntest du auch, wenn du (teurere) Hafermilch nimmst, diese in Eiswürfelbehälter einfrieren, dann kannst du dir morgens deine Portion auftauen. Weiß aber nicht, ob das funktioniert. Ist mir nur gerade in den Sinn gekommen :D

P.S: bin eigentlich Milchtrinker, habe aber ab und zu Reste, wenn ich für unseren allergischen Besuch milchfrei backe :wink:
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von coccolone »

Jägerin hat geschrieben:Ich finde den Soja-Reis-Drink vom Aldi dafür ganz okay. Reine Sojamilch mag ich auch nicht, außerdem flockt die so komisch im heißen Kaffee. Hafermilch schmeckt etwas süßlicher, aber leckaaaa!
Evtl. könntest du auch, wenn du (teurere) Hafermilch nimmst, diese in Eiswürfelbehälter einfrieren, dann kannst du dir morgens deine Portion auftauen. Weiß aber nicht, ob das funktioniert. Ist mir nur gerade in den Sinn gekommen :D

P.S: bin eigentlich Milchtrinker, habe aber ab und zu Reste, wenn ich für unseren allergischen Besuch milchfrei backe :wink:

Lieben Dank! Ich muesste mal schauen, ob's in UK auch einen Soja-Reis-Drink gibt. Aber Hafermilch klingt doch schon mal gut. :D Mit dem Einfrieren muesste man mal mit ein, zwei kleinen Portioenchen ausprobieren.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1265
Registriert: 29.02.2008, 13:18

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von Aschenputtel »

Ich find Hafermilch ganz o.k. Kostet zwar 1,89 Euro, aber ich brauch nicht so viel für einen Cappucchino. Sonstige billigere Alternativen fallen mir nicht ein. Geschmacklich find ich Reismilch zu wässrig und Ziegenmilch, die ja auch teuer ist, zum k... Liegt vielleicht aber daran, dass man sie für den Cappucchino warm macht, kalt geht sie ja.

Ich weiß ja nicht, ob Du nur die Milch nicht trinken oder Milchprodukte generell vermeiden magst. Ich hab auch keine Unverträglichkeit und finde Espresso mit flüssiger Sahne lecker. Auch Lactosefreie Milch ist o.k., aber ist halt auch Milch.
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von coccolone »

Ich moechte gerne Milchprodukte vermeiden, also waere Sahne leider auch nichts. Stimmt schon, Hafermilch ist nicht gerade billig. Aber Mandelmilch z.B. ist ja sogar noch teurer.

Sagt mal, bei St*rbucks kann man seinen Kaffee ja auch milchfrei bestellen und bekommt halt als Alternative Sojamilch. Weiss jemand zufaellig, ob das die einzige Alternative ist? Ich war schon 'ne Weile nicht mehr da...
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
desdemona
gehört zum Inventar
Beiträge: 581
Registriert: 24.11.2007, 15:39
Wohnort: Hamburg

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von desdemona »

...also ich liiiebe meinen hafermilchcappuchino. für mich die einzig leckere alternative zum normalen cappuchino :wink:
Liebe Grüsse....Bianca (93, 95, 96, 04, 07)

http://www.moseskinder.blogspot.com
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von coccolone »

Ich glaub' ihr habt mich ueberzeugt. :lol:
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von Robo-mami »

Wenn du hier bei uns eine Milch willst, die nciht von der Kuh ist, zahlt du viel. 1 l Ziegenmilch kostet bei uns um Biomarkt 2€ irgendwas, Hafermilch kommt wie Reismilch knapp 2€ der Liter. Mandelmilch habe ich hier noch keine gesehen. Ich daf hier keine Kuhmilch mehr benutzen und bisher habe ich keinen adequaten Ersatz dafür gefunden. :? Ich meine bei Pfannkuchen und zum kochen geht Hafer- und Reismilch ja ohne probs, aber zum pur trinken.... nie im Leben. :( Bei Zeigenmilch muß man ja leider aufpassen, das die Milch schnell genug von der Zeige wegkommt, sonst schmeckt die wie ein Betz. Schafsmilch gäbes auch noch, ebenso wie Stute, aber da habe ich noch keinen Händler gefunden. :|
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“