Allergien sind nicht vererbbar!

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Anja-Caroline
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2009, 08:50

Re: Allergien sind nicht vererbbar!

Beitrag von Anja-Caroline »

Ach ja... :idea:
Es gibt genauso wenig einen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass Allergien vererbar sind !!!
Bild
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15534
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allergien sind nicht vererbbar!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Anja-Caroline hat geschrieben:@ Dickkopf-Mama
Ich denke es gibt schon eine Tendenz, dass Zweit- und Drittgeborene etc. eine geringere Allergiebelastung ausgesetzt sind, vorausgesetzt es liegen nicht soviele Jahre zwischen den Schwangerschaften. Wie sind den Eure Erfahrung? Das wäre schon interessant...

Ich konnte keine Beispiele finden, trotz geringem Altersabstand ist das alles queerbeet und die Zwillinge denen ich in meinem Leben näher begegnet bin haben Allergien. Aber das könnte ja auch Zufall sein :wink:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
GwAMg

Re: Allergien sind nicht vererbbar!

Beitrag von GwAMg »

Die Geschichte mti den Schlacken ist ein Mythos! Es gibt einfach keine!
Es gibt mit Sichehreit die ein oder anderen Giftstoffe die sich im Fetgewebe zum Beispiel festsetzen, aber auch die könnne vom Körper abgebaut werden....
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Allergien sind nicht vererbbar!

Beitrag von Talgaro »

Es wird ja auch nie behauptet, dass Allergien vererbbar sind! Warum sagst du das? Überall heißt es die Neigung dazu.... . Ob sie dann ausbricht hängt von weiteren Faktoren ab. Ich glaube ja auch, dass erhöhte Umweltbelastung zu einer Zunahme geführt hat. Nichtsdesto trotz ist die abgebildete Theorie voller Ungereimheiten und in meinen Augen unglaubwürdig.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Allergien sind nicht vererbbar!

Beitrag von Sagittaria »

Anja-Caroline hat geschrieben:@ Sagittaria
Der Unterschied ist, dass nicht die Allergien vererbbar sind! :wink:
Die "Schwachstellen" werden vererbt aber das muss ja noch nicht heißen, dass eine "Krankheit" ausbricht. Wenn meine Schwachstelle zum Beispiel die Atemwege sind, dann muss das ja noch lange nicht heißen, dass ich Asthma habe...


Naja, aber wenn eine empfindliche Haut vererbt wurde, dann habe ich doch quasi eine Neigung zu HAutausschlägen und also letztendlich auch zu ND vererbt :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Benutzeravatar
Gwen
SuT-Sponsor
Beiträge: 5689
Registriert: 24.01.2008, 11:08
Wohnort: Zuhause

Re: Allergien sind nicht vererbbar!

Beitrag von Gwen »

Karo hat geschrieben:
Sagittaria hat geschrieben:Also ich bin 100% allergiefrei, in meine rFamilie gibt es gar keinen mit Allergien und auch niemanden mit empfindlicher Haut! Mein Mann ist der einzige in seiner Familie mit Neurodermitis und Anna hat ND - wenn nicht durchs Erbgut, woher denn sonst?

:wink:



Genauso ist es bei uns auch!


hier auch. mein schwiegervater hatte neurodermitis und K. hat es jetzt auch. ich selber habe garkeine allergien und mein mann auch nicht, also hat es mal eben eine generation "übersprungen" :wink:
Grüße von Gwen
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Allergien sind nicht vererbbar!

Beitrag von Sagittaria »

Nicht vorhandene Gene, die auch noch springen können - hey, das ist bestimmt super selten :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Anja-Caroline
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2009, 08:50

Re: Allergien sind nicht vererbbar!

Beitrag von Anja-Caroline »

Ich kann nur sagen, dass ich meine Pollenallergien (und ich hatte fast das ganze Jahr über starke Allergien seit meiner Kindheit) durch eine "Ausleitung" losbekommen habe. Bin jetzt schon seit 2 Jahren ziemlich Pollenallergie-frei :)
Leider habe ich jetzt nur die ein oder Andere Nahrungsmittelunverträglichkeit aber die will ich durch eine "Entgiftung" auch noch wegbringen und ich bin guter Dinge, dass ich es auch schaffen werde. Nur werde ich das nicht angehen solange ich noch stille.
Es gibt immer mehr Allergiker, die ihre Allergien auf diesem Wege heilen konnten und ich will Euch hiermit nur mit machen! Ich würde Euch empfehlen das Buch zu lesen oder auf andere Weise in dieser Richtung "schlau machen".
Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Allergien sind nicht vererbbar!

Beitrag von posy »

@Anja-Caroline:
Ich gebe Dir absolut Recht, dass der Ansatz der Schulmedizin zu kurz greift, was die Behandlung von Allergien betrifft. Ich bechäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema, immer wieder hört man von alternativen Methoden, die den Durchbruch bringen für einzelne Leute - für mich war das Richtige noch nicht dabei. Freue mich, dass Du etwas gefunden hast!
Das Thema Immunsystem ist halt ziemlich komplex.

Ansonsten unterschreibe ich mal bei Talgaro.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Anja-Caroline
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2009, 08:50

Re: Allergien sind nicht vererbbar!

Beitrag von Anja-Caroline »

Ich bin überrascht, dass ihr alle so sehr "gegen" diese Theorie seid!
Ich muss sagen, ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass mein Körper mit "Giftstoffen" belastet ist. Zum Beispiel durch das viele Antibiotika, dass ich als Kind bekommn habe oder die Amalgam-Füllungen, durch Pestizid-Rückstände von Obst und Gemüse aus konventionellem Anbau, durch die "schlechte" Luft und so weiter. Da sammelt sich doch einiges im Laufe der Jahre an. Während einer Schwangerschaft ist es doch nur logisch, dass sich diese Stoffe auch auf das Kind übertragen?!
Warum empfiehlt man sonst rauchenden Frauen während einer Schwangerschaft zu pausieren? Oder warum kauft ihr Bio-Lebensmittel?
Wenn man von Zeit zu Zeit den Körper unterstützt diese "Giftstoffe" abzubauen, entlasten wir unser Immunsystem und ich denke, dass verbessert oder heilt automatisch unsere Allergien.
Bild
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“