Fructoseunverträglichkeit

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Lösche Benutzer 2872

Fructoseunverträglichkeit

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Kürzlich wurde bei mir festgestellt, dass ich keine Fructose vertrage. Ich habe mich länger mit dem Thema Lactoseintoleranz auseinander gesetzt, weil ich davon ausgegangen bin das ich keine Lactose vertrage. Doch das Ergebnis sieht anders aus. Milchprodukte vertrage ich, aber dafür keine Fructose. Hat jemand Ratschläge, Buchtipps, gute Internetseiten? Ich kenne mich da überhaupt nicht mit aus und steige überhaupt nicht durch. Was darf ich essen, was nicht?. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich lieber auf die Lactose verzichten. Das war einfacher :(
Lösche Benutzer 2872

Re: Fructoseunverträglichkeit

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Hat wirklich keiner Erfahrung damit?

Bin momentan sooooo genervt davon. Ich komme mit den ganzen Einschränkungen nicht klar. Weiß nicht was ich essen darf und was nicht. Fühl mich nur noch schlapp. Und dazu ja auch das Stillen. Die Maus stillt noch wahnsinnig viel. Ich wette das von irgendjemandem noch der Rat kommt, dass ich Abstillen soll. Das kommt aber nicht in Frage.

Heute in der Apo schon der doofe Kommentar, dass es ja ein unpassender Zeitpunkt für so eine Diät sei. Als hätte ich mir das ausgesucht :(
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Fructoseunverträglichkeit

Beitrag von jusl »

Welche Form hast Du denn eigentlich? *neugierig* Hereditär oder intestinal?

LG;
Julia
Lösche Benutzer 2872

Re: Fructoseunverträglichkeit

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »