Lactose Frage - wie weit kann ich vertrauen?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Lactose Frage - wie weit kann ich vertrauen?

Beitrag von Kathymami »

Ich kaufe für Josy Maus ja Lactose Freie Nahrung.
Wie weit kann ich aber sicher gehen wenn auf der Zutaten Lieste NIX steht von Lactose???
wäre dankbar über eine Antwort!!!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
JuKi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 704
Registriert: 11.07.2009, 21:38
Wohnort: Zwischen Bremen und Hannover

Re: Lactose Frage - wie weit kann ich vertrauen?

Beitrag von JuKi »

Hallo, ich muss bei meinem SOhn auch vorsichtig sein mit Lactose...es wird zwar immer besser, aber nungut.....ich kaufe auch die minus l produkte, ein bruchteil an Lactose ist ja leider auch dort noch drin ...1% oä. aber das macht ihm nichts aus, bei julian gehts eher um "größere Mengen" ( er bekommt die Milchprodukte nicht selber, aber ich muss sie eben trinken, damitner keine Bauchkrämpfe bekommt).
Und du meinst inwieweit man der Angabe vertrauen kann das da WIRKLICH keine Lactose bzw eben nur dies 1% enthalten ist? Ich denke, der Angabe kann man vertrauen...bei uns klappt es mit dieser Milch,...einwandfrei und da babys noch nichts von placeboeffekten kennen bzw man sich Bauchkrämpfe bzw schmerzen einer Unverträglichkeit bzw allergie auch nicht einbildet, ist das schon alles gut zu heißen....

(ich hoffe, dass meintest du :oops: )

lg JuKi
Froschi 12/08 und Flöhchen 12/10 & 12/15 on Board
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“