Zöliakie

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Zöliakie

Beitrag von Feleni »

Hallo!
Ich habe erfahren, daß unser Nachbarkind (2)wohl Zöliakie hat und seine Mutter fühlt sich nun etwas überfordert. Der Brief mit der Diagnose kommt wohl demnächst, aber zu 99% soll es so sein. Geht jetzt halt um die Therapie diverser anderere Sachen, die bei dem Kleinen noch dazukommen.

Könnt Ihr mir gute Homepages nennen, wo sie sich informieren kann?

Oder allgemein Tipps?
Ich hab ihr das Forum hier empfohlen, aber sie mag sowas nicht. Zudem müsste sie auch erst mal diverses schreiben, um freigeschaltet zu werden, denke ich, oder?
Deshalb frage ich nun mal nach...

Danke schön!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Re: Zöliakie

Beitrag von Annamama »

Hi,
ich finde die Seite (allerdings im Bezug auf andere Unverträglichkeiten ) ziemlich informativ:
http://www.libase.de/
Dort gibt es auch eine Rezeptdatenbank, wo man angeben kann was man nicht verträgt und bekommt dann passendes (naja, manchmal stimmts auch nicht ganz)
Unter dem entsprechenden Forum gibt es auch eine Linkliste.
Vielleicht hilft das ja schon mal weiter.
Grüße
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Zöliakie

Beitrag von Feleni »

Danke Irene!

Sonst keiner??? Ich würd mich für J. freuen!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“