Bitte hilft mir ( meiner Tochter ) *heul*

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Bitte hilft mir ( meiner Tochter ) *heul*

Beitrag von Kathymami »

wir wissen ja dass Josy kein Milcheiweiß und auch kein Lactose verträgt ( Bauchweh,Durchfall )
nun bekam sie am 12.05 zum ersten mal ein Stück Kuchen,von meiner Ma selbst gemacht 100% Lactos und Milcheiweiß frei! ( Kakao,Zucker,Mehl,Sojamilch,Magarine )
dann bekam sie am 13 einen leichten Neurodermithes Schub.
Ich gab ihr dann Gestern noch ein Glas Sojamilch ( wollte wissen ob es daran lag )
sonst war alles wie immer! Kein neues Waschmittel oder anderes Lebensmittel -

ich habe mein Kind misshandelt! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sie ausschaut!!!

Die Beine sind offen!richtige offene Stellen und das Gesicht fiese Stellen die sie auch kratz und Pickel ...

ihr Laune ist dementsprächend schlecht! ich bin echt fertig!!!

wie kann ich ihr schnell helfen????

Ich habe nun sie gebadet und eingecremt ( Linola ) aber was kann ich sonst noch machen?
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Optimistin
Power-SuTler
Beiträge: 5547
Registriert: 22.10.2006, 23:39

Re: Bitte hilft mir ( meiner Tochter ) *heul*

Beitrag von Optimistin »

ach, ihr zwei tut mir beide sehr leid ... hilfe weiß ich leider keine, aber ich wünsche der kleinen josy, dass dieser schub ganz schnell wieder weggeht ...

und du mach dir jetzt keine vorwürfe ... du konntest ja nicht wissen, dass sie so stark darauf reagiert .... und irgendwie muss man ja herausfinden, was sie verträgt und was nicht ... :?

alles alles gute!!!
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Bitte hilft mir ( meiner Tochter ) *heul*

Beitrag von zwieback »

Hi Ihr,

oje hört sich ja fies abn.

Hilft es evtl. wenn du auf die stellen MuMi machst?ß
Und sonst wenn es so schlimm ist würde ich wohl zum äußersten greifen und fab zum Arzt und dann gucken ob Cortison hilft.

drück euch die daumen das es schnell besser wird.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Re: Bitte hilft mir ( meiner Tochter ) *heul*

Beitrag von Kathymami »

danke euch Zwei -
es ist 19 Uhr - der Doc hat zu und ich kein Auto und Morgen bin ich zum ersten mal auch den GANZEN Tag weg- bin zur tagesmutterschulung *könnt noch mehr heulen*

Sorry,dass ich kaum on bin,aber meine "Ausbild" zur Zeit schafft mich und dann auch noch Josy - sie bringt immer wieder was neues an und zwar immer dann wenn es gerade nicht passt :oops:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Bitte hilft mir ( meiner Tochter ) *heul*

Beitrag von zwieback »

Freunde, Nachbarn, Oma oder so fragen oder zur not eben mit dem Taxi zum Notdienst fahren oder ihn kommen lassen wenn das bei euch geht
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: Bitte hilft mir ( meiner Tochter ) *heul*

Beitrag von Kaluso »

Falls Homöopathie für Dich ein Weg ist, kannst Du beim Homöopathischen-Notdienst anrufen, dort erreichst Du rund um die Uhr jemanden und bekommst Hilfe.
http://www.homoeopathischer-notdienst.de
Wünsche Deiner Tochter alles Gute und eine rasche Besserung!
LG,
Kaluso
Liebe Grüße von Kaluso
Benutzeravatar
Nina
Mod a.D.
Beiträge: 1658
Registriert: 11.09.2005, 12:46
Wohnort: Riedstadt

Re: Bitte hilft mir ( meiner Tochter ) *heul*

Beitrag von Nina »

Hallo,

dazu fallen mir zwei Dinge ein:

- ist die Margarine wirklich "clean"? Die meisten herkömmlichen Produkte enthalten Milch in irgendeiner Form
- wenn sie keine Laktose vertragen würde, würde sie keine Muttermilch vertragen!

Mein Rat wäre, nochmal ganz gezielt und genau abklären zu lassen, was sie denn nun für Allergien und Unverträglichkeiten hat.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Re: Bitte hilft mir ( meiner Tochter ) *heul*

Beitrag von Kathymami »

die Magarine ist wirklich Frei von Milch!

danke für den Link!werde da erst mal genau reinschauen!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
hoppsasa

Re: Bitte hilft mir ( meiner Tochter ) *heul*

Beitrag von hoppsasa »

Bei Neurodermitisschüben hat bei meinem Sohn Calendumed Crme geholfen. Ist homäophatisch und nicht speziell für N. Frag mal in der Apo danach.
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Bitte hilft mir ( meiner Tochter ) *heul*

Beitrag von zwieback »

das mit der Magarine ging mir auch durch den Kopf.

Ich habe für Thilos 1. Geb kuchen was gesucht und hatte ohne Milch und ei gebacken
aber ichhab hier nur eine magarine (oder butter , ne) gefunden bio wo drauf stang ohne jegliche Milchbestandteile
bei allem anderen auch pflanzen maga war irgendwas milchiges dabei.

Würde auch noch mal eine allergologen zu rate ziehen und ganz genau klären was da nicht vertragen wird.
da sie deine Mumi ja verträgt und auch wenn du milch zu dir genommen hast oder war das anders??
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“