suche Rezepte mit *Hirse*

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Re: suche Rezepte mit *Hirse*

Beitrag von milkshake »

oh, cool, danke nochmal für die 2 leckeren rezepte und die ideen :D
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: suche Rezepte mit *Hirse*

Beitrag von Luema »

Wir essen fast jeden zweiten Tag als Zwischenmahlzeit ein "Müsli" aus Hirsenflocken, mit heissem Wasser übergossen quellen lassen. Eine pürierte BAnane und ein geriebener Apfel rein, und einen Esslöffel Mandelmus. Wenn nötig noch etwas Ahornsirup. Fertig :) Lecker und gesund.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Benutzeravatar
paula108
SuT-Sponsor
Beiträge: 2312
Registriert: 02.04.2006, 22:36

Re: suche Rezepte mit *Hirse*

Beitrag von paula108 »

Kaluso hat geschrieben:HIRSE-KEKSE

Zutaten:
250 g fein gemahlene Hirse
2 pürierte Bananen
125g weiche Butter oder Margarine
2 EL Honig
event. Rosinen dazugeben - wer's mag :wink:

Bis auf die Rosinen, mische ich alles mit dem Pürierstab und rühre die Rosinen zum Schluß dazu.
Aus dem Teig setze ich mit einem Löffel kleine Berge auf's Backblech, bzw. Backpapier und schiebe alles bei 180°C für ca. 12min. in den Ofen.

So mag auch meine Große Hirse :wink:


Was könnte man denn alternativ zu Bananen nehmen?
Die darf Sohnemann auch nicht.
Herzliche Grüße von Paula.
Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: suche Rezepte mit *Hirse*

Beitrag von Kaluso »

Versuch es mal mit geriebenen Äpfeln.
Liebe Grüße von Kaluso
Benutzeravatar
paula108
SuT-Sponsor
Beiträge: 2312
Registriert: 02.04.2006, 22:36

Re: suche Rezepte mit *Hirse*

Beitrag von paula108 »

Kaluso hat geschrieben:Versuch es mal mit geriebenen Äpfeln.

Danke, geht auch nicht. Äpfel sind auch nicht mehr erlaubt.
Aber Aprikosen gehen. Damit müsste doch auch das Rezept funktionieren?
Und wär dann auch ne Eisenbombe. :wink:
Herzliche Grüße von Paula.
Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: suche Rezepte mit *Hirse*

Beitrag von Kaluso »

Versuchs aus...eventuell brauchst Du etwas mehr Hirsemehl.
Liebe Grüße von Kaluso
Benutzeravatar
paula108
SuT-Sponsor
Beiträge: 2312
Registriert: 02.04.2006, 22:36

Re: suche Rezepte mit *Hirse*

Beitrag von paula108 »

So, ich habe heute Hirseplätzchen mit getrockneten Aprikosen gemacht. :D
Nach deinem Rezept, Kaluso!

Mein Pürierstab hat fast den Geist aufgegeben, weil ich zu ungeduldig war, zu warten bis die Aprikosen ganz aufgeweicht waren.... :lol:
Es roch schon ganz verschmort.

Beim nächsten Mal werde ich die Aprikosen über Nacht einweichen.

Ich hab das Pfannkuchen-Vollkornhirsemehl von Werz genommen. Da ist ein kleiner Teil Johannisbrotkenmehl drin.
Auf einen Teil der Plätzchen hab ich Sesam gestreut.
Und Rosinen sind auch drin.

A. findet sie "staustark-lecker." :D

Danke nochmal.
Herzliche Grüße von Paula.
Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: suche Rezepte mit *Hirse*

Beitrag von Kaluso »

Schön, dass A. die Plätzchen geschmeckt haben...und ja lass die Aprikosen das nächste Mal ruhig über Nacht in Wasser einweichen.
Liebe Grüße von Kaluso
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“