Pfannkuchen ohne Ei?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Lila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2216
Registriert: 20.06.2007, 23:58

Re: Pfannkuchen ohne Ei?

Beitrag von Lila »

das pfannkuchenrezept war damals von mir ;-) bzw. aus einem meiner bücher.

es ist super lecker, wir machen aktuell noch 100ml kokusnussmilch rein und dafür etwas weniger sojamilch sie schmecken dann einfach fluffiger ... und wir machen immer gleich die doppelte menge ... mit 175gr. mehl kamen wir nie hin :P ... man kann sie übrigens süß oder herzhaft machen.

das grundrezept ist:
175gr. mehl
350gr. milch (wir nehmen sojamilch)
50gr. sojamehl
1 prise backpulver (wir nehmen gelegentlich weinsteinbackpulver)

wir nehmen wie gesagt die doppelte menge ... und je nach laune pur oder mit pürierten bananen, geschnittenen äpfeln und birnen oder getrockneten aprikosen ... oder was ich auch schon mal gemacht habe mit spinat und dann tomatensoße drauf und mit käse überbacken :D
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Pfannkuchen ohne Ei?

Beitrag von coccolone »

Lila hat geschrieben:das pfannkuchenrezept war damals von mir ;-) bzw. aus einem meiner bücher.

Genau, du warst das. :D Sorry, dass mir dein Nick nicht mehr einfiel. :oops:

Sag mal, sind in dem Buch noch mehr so leckere Rezepte drin? Verraetst du den Titel? Danke!
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Lila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2216
Registriert: 20.06.2007, 23:58

Re: Pfannkuchen ohne Ei?

Beitrag von Lila »

hi, das buch habe ich vor ca. acht jahren gekauft ... war runter gesetzt auf 13,- DM ;-)

es heißt "krank ohne grund? ursache darm" von elisabeth lange ... und ja, ich finde es sind noch andere leckere rezepte drin, obwohl ich nicht so die rezepteköcherin bin ... aber vom lesen her würde ich sagen: ja!

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Pfannkuchen ohne Ei?

Beitrag von coccolone »

Dann werd ich mal schauen, ob ich das Buch im Buchladen finde, wenn ich das naechste Mal in D bin. Danke dir. :)
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“