Zöliakie-Verdacht

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9168
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Zöliakie-Verdacht

Beitrag von Ginevere »

Heute war die Magenspiegelung und der Verdacht wurde bestätigt.
Wir sind noch etwas durch den Wind aber auch hoffnungsvoll dass sich durch eine Ernährungsumstellung einiges zum Postiven ändert.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 21740

Re: Zöliakie-Verdacht

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Es tut mir leid für deine Tochter, dass es sich jetzt bestätigt hat. Ich lebe auch schon einige Jahre mit Zöliakie und es wird schnell zur Normalität.

Falls du noch nicht darüber gestolpert bist, möchte ich dir die DZG (Deutsche Zöliakie Gesellschaft) dalassen. Wenn du dort für einen geringen Beitrag Mitglied wirst, erhälst du ein Buch mit allen Lebensmitteln, die garantiert glutenfrei sind. Für den Anfang ist das wirklich super und hat mir gut geholfen.
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zöliakie-Verdacht

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Das tut mir leid, dass ihr da einen Treffer gelandet habt :( . Ich drück euch die Daumen, dass ihr gut mit der Umstellung zurecht kommt!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9168
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Zöliakie-Verdacht

Beitrag von Ginevere »

Danke euch!
Bei mir dreht sich natürlich das Gedankenkarusell. Ich habe schon so lange das Gefühl, dass bei ihr etwas nicht stimmt. Sie war ein sehr ausgeglichenes Baby aber so ab einem Jahr würde es immer schwieriger.
Sie war/ist unruhig, unkonzentriert, weinerlich, hibbelig und schläft schlecht. Ich hoffe sehr dass wir durch eine Ernährungsumstellung das Leben für uns alle etwas leichter machen können.
Auch das plötzliche Abstillen, das von ihr ausging mit einem Jahr und das mir so zu schaffen gemacht hat, geistert mir wieder im Kopf rum...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
Peppa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1473
Registriert: 16.08.2015, 18:00

Re: Zöliakie-Verdacht

Beitrag von Peppa »

(((Gini))). Hatten die so schnell die Histologie? Oder auf was fusst jetzt die Bestätigung? Bei uns dauert die Histo /Patho immer länger.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9168
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Zöliakie-Verdacht

Beitrag von Ginevere »

Wir haben noch weitere Gespräche und die Ergebnisse der Biopsie sind noch nicht da, also die Untersuchung der Proben. Meinst du das?
Aber es ist ein Zentrum für Darmerkrankungen und der Arzr hat wohl viel Erfahrung und er sagte uns dass wir nach den Blutergebnissen und dem was er bei der Magenspiegelung gesehen hat, davon ausgeht dass sie Zöliakie hat.
Wir sollen auch schon die Ernährung umstellen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 715
Registriert: 02.02.2011, 21:12
Wohnort: Im flachen Norden

Re: Zöliakie-Verdacht

Beitrag von Jilliana »

Huhu, grade erst reingelesen, tut mir leid dass sich der Verdacht wohl bestätigt hat,
Aber ich wollte dir eigenrlich nur bissl Hoffnung da lassen, meine Tochter hat ebenfalls Zöliakie, was wir nun seid 6 Jahren wissen, es wird leichter mit der Zeit sich darauf einzustellen.
Aber eigentlich wollte ich nur berichten dass (auch Aussenstehende) bemerkt haben dass sie seit der Ernährungsumstellung ausgeglichener geworden ist und irgendwie gefestigter, Wutanfälle hat sie immernoch ordentlich, aber sie kommt seit dem leichter wieder runter, ist konzentrierter.
Sie hat immernoch unheimlich viel Energie, ist aber wie gesagt irgendwie in sich gefestigter geworden.
Nur um dir etwas Mut zu machen, das ging zwar nicht von heute auf morgen, aber es ging doch sehr schnell dass wir einen Unterschied bemerkt haben. :)
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Zöliakie-Verdacht

Beitrag von Nusserl »

Ach nein, die arme Maus!
Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht und du die Ernährungsumstellung gut gemanagt bekommst.

Krass wegen dem frühen Abstillen? Kommt das Gluten tatsächlich durch die Mumi zum Kind?


Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9168
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Zöliakie-Verdacht

Beitrag von Ginevere »

Ich habe keine Ahnung ob es was damit zu tun hatte, ist nur so ein Gedanke.

Heute waren wir mit der ganzen Familie bei unserem Hausarzt zum Blut abnehmen, nachschauen ob noch jemand betroffen ist.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Zöliakie-Verdacht

Beitrag von AnnieMerrick »

(((Drück)))
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“