Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von koalina »

sens hat geschrieben: 22.03.2018, 10:15 Wir haben ein echt tolles Rezept für ein gf Marmor- Osterlamm. Richtig saftig, nicht so staubig.
Bitte schreibe mal das Rezept. Danke!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 24617

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

koalina hat geschrieben: 22.03.2018, 10:19
sens hat geschrieben: 22.03.2018, 10:15 Wir haben ein echt tolles Rezept für ein gf Marmor- Osterlamm. Richtig saftig, nicht so staubig.
Bitte schreibe mal das Rezept. Danke!
Zu faul zum tippen. :mrgreen: :lol: :oops:
http://www.gluten-frei.net/2014/04/reze ... nfrei.html
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Osterlamm klingt gut!
Eiermuffins muss ich mal testen. Danke!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3195
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Meritra »

Ich kenne mich da ja auch nicht so aus, aber wäre Kartoffelsalat oder Nudelsalat mit glutenfreien Nudeln vielleicht eine Idee? Und falls ihr Fleisch esst, vielleicht noch Frikadellen dazu?
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab gerade mitbekommen, dass ich die Planungen durcheinander geschmissen habe :oops: . Mit der ganu Großfamilie ( also meine Onkel, Tanten Cousins Cousinen nebst Partnern und Kinder) ist Kaffee und Kuchen geplant. Und innerhalb meiner Familie ( Oma Opa, Geschwister, Partner und Kinder gibt es am nächsten Tag nen Brunch. Aber das ist dann viel einfacher zu planen und abzusprechen :mrgreen:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von KaLotta »

Nudelsalat habe ich einmal erfolglos gemacht und dann nicht nochmal probiert. Reissalat findet oft Anklang bei vielen. Letztes Jahr Ostern habe ich einen Hefezopf gemacht.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von KaLotta »

http://www.glutenfrei-kochen.de/kb/reze ... r+Hefeteig
Nach dem Rezept. Damit sind mir auch Dampfnudeln im Slowcooker richtig gut gelungen. Aber das ist ja nix zum Mitnehmen,wollte ich nur erzählen 😊
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich erzähl jetzt einfach mal, dass wir zum ersten Mal Pizta bestellt haben :D . Ich hab heute ein neues Regal für's Kinderzimmer gebaut und ein bestehendes geändert und als ich um halb 8 endlich halbwegs fertig war hab ich festgestellt, dass ich nur gf Pizza für den Großen da hatte aber nichts für uns andere. :shock: Pommes aucg nicht und def. keine Lust zum Kochen.
Also hab ich mein Geburtstagsgeld auf den Kopp gekloppt und uns bei Vapiano Pizza bestellt.
Die Jungs haben sich total gefreut und ich hab jetzt ein Glässchen Wein hier.
Man gut, dass man auch gf bestellen kann!!!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab mal ne blöde Frage. Mein Großer hat nun schon seit einer Weile Durchfall.
Vor der Diagnose war es immer Verstopfung.
Die Blutwerte (hab vergessen wie sie genau heißen :oops: ) sind von 280 auf 18 runter, bei Gesunden ist bis 10 normal.
Ein paar Fehler haben wir festgestellt (z.T. in der Schulverpflegung).
Jetzt bin ich unsicher, der Mittlere hat auch gerade wieder Bauchweh und ich zwischenzeitlich auch, oder ist das nun Zöliakiebedingt.
Ändern sich die Symptome von Verstopfung auf Durchfall? Ist es bei Ernährungsfehlern dann so, dass die Folgen recht langanhaltend sind oder kann man dass dann auf einen kürzeren Zeitraum eingrenzen. Ich frag mich ob ich hier alles falsch mache, wenn der Durchfall so langanhaltend ist. Aber bevor ich hier nochmal alles durchsuche und ggf. entgegen der Meinung der Diätassistentin auch alles mit Spuren von aussortiere wäre ich mir schon gerne sicher, dass es nicht andere Ursachen hat. Zumal er als Kleinkind eh immer sehr weichen Stuhlgang hatte und vielleicht für ihn jetzt nur der Unterschied zur Verstopfung so krass ist???
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Lösche Benutzer 24617

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Ich kann nur von meiner Familie reden: Ernährungsfehler merken wir max. 3 Tage. Dann ist das Zeug meistens raus.
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“